Fehlende Coronas bei Bpanther KS-Signalen [Erledigt]

  • Hi @ all,


    ist auch anderen Trainzern aufgefallen dass die Signale von Bpanther, insbsondere die KS-Signale, keine Coronas in der TANE build 80349 aufweisen? Zwar gibt das Signal via Tooltip an in welcher Stellung es sich befindet, jedoch streikt der Signalschirm. In vorherigen TANE-Versionen hatten die Signale anstandslos funktioniert.


    Folgende Warnungen gibt der CM aus:


    ! VE48: This asset uses an obsolete trainz-build number. Trainz-build numbers below 3.5 are no longer supported.
    ! VE39: The texture 'grau.tga' is a uniform color.
    ! VE39: The texture 'zsxph.tga' is a uniform color.


    Die letzten beiden Beanstandungen sind sicherlich leicht zu fixen, jedoch weiß ich nicht ob es ratsam wäre die Build Version der Signale (2.0 - 2.4) auf 3.5 oder höher zu setzten. Zumal ich diese dann eh nicht auf die DLS laden könnte - weil Urheberrecht und so.


    Vielleicht übersehe ich aber einfach nur etwas und der ein oder andere weiß Rat wie ich die Signale wieder zum Funktionieren bekomme? :)


    Grüße

  • Hallo,



    ich benutze zwar nicht die Lichtsignale von BPanther - doch habe ich testweise ein KS-Signal von der DLS geladen: kuid 137715:24081:2
    Coronas werden korrekt angezeigt.
    Die Fehler, die Dir angezeigt werden, werden auch hier angezeigt.- Doch es sind nur Warnungen.


    Von einem anderem Objekt hatte ich festgestellt, daß nicht alle benötigten Objekte automatisch eingebunden werden.
    Prüfe das bitte mal.


    Wie gesagt hier funktioniert zumindest dieses KS-Signal.


    Gruß
    h.w



    P.S. - Auch die Formsignale und deren Coronas von BPanther funktionieren.....Allerdings habe ich build 80345 drauf... hm..

  • Na sowas, beim Golf 2.0 ist das Xenon-Licht nicht zu sehen und eine Start-Stopp-Automatik rüste ich auch lieber nicht nach...


    Hallo? Natürlich ist daran T:ANE - äh tschuldigung - der sowieso böse Volkswagenkonzern schuld. :ironie:
    Gruß
    Norbert

  • Grüß dich Shadowrock, das sind keine schlimme Fehler.
    Die sind leicht zu beheben.


    Lade


    grau.tga und zsxph.tga in Gimp oder Photoshop.
    Vegrößer die Bilder bis einselne Pixel siehst.
    Nimm den Pinsel in kleinster
    Einstellung und setze in einen Pixel einfach Punkt rein.
    Speichern fertig,



    Die Build würde ich so lassen.



    gruss Juergen

  • Moin,


    also so wie es scheint arbeiten die Signale nun wieder so wie gewohnt. Ich habe dazu einfach sämtliche Assets deinstalliert und abermals von der DLS gesaugt, installiert und siehe da, nun funktionieren sie. Was ich bemerkenswert finde: Offenbar scheinen ein oder mehrere Assets gefehlt zu haben, jedoch wies der CM nicht darauf hin - irgendwas scheint da fishy zu sein.


    @Juergen: Danke für die Erklärung. Mir war zwar klar wie diese Beanstandungen zu beheben waren, jedoch hätte mir das nichts genutzt da ich diese Signale nicht auf der DLS laden können und sie somit nicht für den MP zur Verfügung gestanden hätten. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das Thema kann somit als Erledigt betrachtet werden und ein Dankeschön für die schnelle Hilfe. :)


    Grüße