Trainz 2010/12/tane Schnee

  • Hi liebes Forum. ich habe eine Frage. Ich wollte fragen wie man das mit dem Schnee einstellt (So das alles Winterlich aussieht)
    Gruß Mirko :grinning_squinting_face:

  • (So das alles Winterlich aussieht)

    Wenn du die Jahreszeit auf Winter stellst,hast du zwar Schneefall der aber nicht liegen bleibt.Also musst du etwas nach helfen.


    Durch eine Schneetextur und zb. Häuser mit Schneetextur oder anderen ähnlichen Objekte.


    Liebe Grüße


    hei51

  • :confused_face: Was hat die Oben genannte Strecke mit Schnee zu tun ?
    Das ist Werbung für Kohlemap für TS12 und Tane.


    Hier im Forum sind auch einige Modelle mit Sommer und Wintertextur von Upnmoor.
    Railwork hat 4 Jahreszeiten, aber dazu braucht man auch 4 verschiedene Texturen.


    gruss Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Was hat die Oben genannte Strecke mit Schnee zu tun ?

    Na,mit Schnee.
    Man muss auch ein bisschen lesen und nicht nur Bilder ansehen. :face_with_rolling_eyes:


    Liebe Grüße


    hei51

  • :confused_face: Was hat die Oben genannte Strecke mit Schnee zu tun ?
    Das ist Werbung für Kohlemap für TS12 und Tane.


    Hier im Forum sind auch einige Modelle mit Sommer und Wintertextur von Upnmoor.
    Railwork hat 4 Jahreszeiten, aber dazu braucht man auch 4 verschiedene Texturen.


    gruss Juergen

    und wenn es so wäre - wäre es schlimm ? Ich hab aber explizit auf das multi - seasonal feature hingewiesen - womit man in dieser (und anderen layouts von MGSapper) es schneien lassen kann und sich der Boden entsprechend ändert - die Bäume auch. Von daher bitte meinen Beitrg entsprechend lesen und verstehen !

  • Überflüssig läuft in PTP2 nicht.


    Schönen Tag.

    unter Rollercoaster Tycoon läufts auch nicht. Aber das war hier auch nicht gefragt.

  • Wichtig ist, dass die Szenerie Schnee oder Jahreszeiten unterstützt.
    Suche auf der Downloadstation nach "seasonal" bei den Texturen. Ebenso unterstützen viele SpeedTree-Bäume Schnee und Jahreszeiten.
    Generell empfiehlt N3V, Schnee über die Schneegrenze einzustellen. Die Jahreszeit Winter (am Kalender eingestellt) legt zunächst einmal nur fest, ob die Texturen und Bäume kahl bzw. nicht grün aussehen. Winter ist ja nicht immer gleichbedeutend mit Schnee (jedenfalls nicht bei uns hier in Norddeutschland). Daher wird das Vorhandensein von Schnee dadurch festgelegt, dass die Schneegrenze auf einen Höhenwert unterhalb der zu durchfahrenden Landschaft eingestellt wird.
    Ab TANE SP1 werden diese Einstellungen auf Aufgabenebene gespeichert.
    Strecken ohne saisonale Objekte und Texturen unterstützen nach wie vor keinen Schnee.
    Dirk