SketchUp RubyTMIX Error beim Export

  • Guten Abend allerseits!


    Seit einiger Zeit kommt beim Exportieren von SketchUp-Modellen immer diese Fehlermeldung (Siehe Anhang). Exportiert wird dadurch leider nichts.
    Ich habe SketchUp und RubyTMIX bereits mehrmals komplett neu installiert, doch die Fehlermeldung bleibt.


    Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

  • Ich kenne mich mit Sketchup nicht aus, aber vielleicht solltest Du mal in diese Richtung forschen:


    NaN

  • Gruess dich Schwebebahner, versuch das mal.


    1. Den Exporter Neu Laden
    2. Entpacken
    3. Sketchup Ordner Öffnen
    4. Dort Ordner anlegen Namen plugins
    5. Die RubyTmix.rbs Datei und den Ordner darein tun
    6. Beide gleichen Dateien auch in den Ordner Tools tun.
    7. Wenn jetzt dein Sketchup startest oben bei plugins oder Erweiterung alle Einstellungen machen.


    Wenn immer noch Probleme hast, ist am Model nicht was ok. Versuch mal einfaches Viereck mit Textur zu Exportieren.
    Wenn es geht weißt woran es liegt.


    gruss Juergen

    Einmal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • Ich benutze SKP 8, da gibt es den Plugins-Ordner schon.
    Einfachere Formen lassen sich exportieren, nur dieses Modell nicht.
    Mich wundert nur, dass ich schon viel komplexere Modelle problemlos exportiert habe.

  • Da steckt bestimmt irgend wo der Wurm drin.
    Versucht das Modell ohne Texture zu Exportieren.
    Der aktuelle Exporter hat die Version 1.2.0


    gruss Juergen

  • Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass irgendeine Fläche an der Modellfront einen Fehler aufwies. Fläche gelöscht, neu gemacht, und es ging.


    Danke für die Ratschläge!

  • Mal Grundsätzlich.


    Das Zip in Name.rbz umbenennen und in sketchup installieren.


    lauffähig ist es hier auch in 2016

  • Ich konnte mittlerweile herausfinden, dass irgendeine Fläche an der Modellfront einen Fehler aufwies. Fläche gelöscht, neu gemacht, und es ging.


    Danke für die Ratschläge!

    Was für einen Fehler genau? Habe das Problem gerade auch :neutral_face: