Bevorzugte Trainz-Version

  • Liebe Mit-Trainzer,


    gibt es aktuelle Zahlen, wie viel Prozent der Anwender welche Trainz-Version bevorzugen? Von N3VGames gab es das vor einiger Zeit im Newsletter, aber wie sieht es hier im Trainzdepot aus? Lässt sich das aus den Mitgliederdaten durch Abfrage herausfinden, oder sollten wir mal eine Umfrage starten?
    Für mich als Streckenbauer wäre das nützlich zu wissen. Bisher habe ich immer so abwärtskompatibel wie möglich gebaut. Angesichts der Vorteile von TANE würde ich jetzt gern umsteigen, möchte aber auch nicht zu viele TS12-Benutzer dabei außenvorlassen.


    Schöne Grüße
    Dirk

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss mal schauen, was die Datenbank so hergibt :)


    Wenn ich alle Benutzer berücksichtige, die seit Anfang des Jahres mindestens einmal aktiv waren, so erhalte ich 29, die TANE bevorzugen, 65, die TS 12 bevorzugen.


    Viele Profile enthalten keine Angabe und viele der Profile wurden längere Zeit nicht mehr geändert. Anhand der Profilinformationen wäre es eigentlich nur aussagekräftig, wenn man diese Werte auf null zurücksetzen würde.


    Vielleicht wäre eine Umfrage im Forum sinnvoller?