Bevor ich die Stellwerk und Fahrstraßen Diskussion dafür missbrauche, möchte ich meine Fragen hier separat kund tun.
Bitte versteht die Frage nicht als Kritik an Christian oder dem Bild. Ich bin halt nur etwas neugierig.
Mich irritiert auf dem Bild von Christian, dass die eingemessene Rangiertafel links im Bild in den "Durchrutschweg" nach dem Einfahrsignal hinein ragt. (50m) Nach meinem Erkenntnisstand endet der "Durchrutschweg" von 200m an der Rangierhaltetafel, das Signal müsste demnach um 150m zurück gesetzt werden. Meine Frage an Euch: Was stimmt hier? Oder gibt es gar eine dritte Lösung?
Das einflügelige zweibegriffige Ausfahrstignal am Hauptgleis ist sehr wahrscheinlich 200m vom Rangiersignal Ra10 entfernt. Dementsprechend auch das zweiflügelige zweibegriffige Ausfahrstignal. Wobei bei diesem der Standort relativ egal ist, da das Gleis zusätzlich durch eine Schutzweiche gesichert ist. Dementsprechend ist da - nach meinem Wissensstand - alles im grünen Bereich.
Des weiteren habe ich mehrere Angaben über den Standort der Rangiersignaltafel im Hinterkopf. Die Rangiersignaltafel befindet sich am Ende des "Durchrutschweges" vom Ausfahrsignal und markiert damit den Punkt, an dem beide "Durchrutschwege" aufeinander treffen. Eine andere Regel, die mir im Kopf umher schwirrt besagt, dass die sich Rangiertafel 200m von der Weichenspitze entfernt befindet.
Was ist richtig, was ist falsch?
Gut Christian könnte sagen, dass die Streckengeschwindigkeit 60km/h beträgt. Aber dafür bräuchte es keine zweiflügeligen Formsignale.