Aprilscherz: T:ANE goes Console

    • Offizieller Beitrag

    Auch wir im TrainzDepot-Team haben uns gefragt, wie es nun mit Trainz weitergehen soll und wie der Weg, abgesehen von Trainz:NEXT, nun vorgesehen ist.


    In einem exklusiven Interview spricht Chris Bergmann (N3V) mit uns über die nähere Zukunft von T:ANE.


    TrainzDepot: Chris, das aktuelle T:ANE kommt derzeit noch etwas wackelig daher, aber es zeichnet sich ab, dass mit den kommenden Updates jenes T:ANE laufen wird, welches bei der Kickstarterkampagne angekündigt wurde. Wie sehen denn nun die Pläne für die nächste Version von T:ANE aus?
    Chris Bergmann: Mit T:ANE haben wir gesehen, dass wir mit der Entwicklung der Grafikengine E2 den Schritt in die richtige Richtung gemacht haben. Mit dieser überlegenen Technologie möchten wir nun einen Schritt weiter gehen und das kann für uns nur bedeuten, den Konsolenmarkt zu erobern. Das im Sommer herauskommende T:ANE2 wird zunächst nur auf Wii U, Playstation 4 und Xbox One erscheinen, eine Version für Sega Dreamcast steht noch in der Schwebe. Erst das geplante T:ANE 3 wird es sowohl auf Konsolen wie auch auf PC geben.




    TrainzDepot: Das sind ja großartige Neuigkeiten! Aber ist eine Eisenbahnsimulation überhaupt für Spielekonsolen geeignet?




    Chris Bergmann: Mit dieser Frage haben wir uns lange beschäftigt und sind zu dem Ergebnis gekommen, den Kurs von Trainz nun in eine bessere Richtung zu führen. In den letzten 15 Jahren stellte sich heraus, dass die Trainz Gemeinschaft weniger Interesse an langweiliger, vorbildgetreuer Eisenbahnsimulation hat und mehr Action haben möchte. So haben wir uns dazu entschlossen den eher unbeliebten Surveyor endgültig über Bord zu werfen und stattdessen den Driver Modus mehr in Richtung First-person-perpective zu führen.




    TrainzDepot: Dass ihr den Surveyor (für manche endlich) herausnehmt, ist ja schön und gut, aber wie soll man sich das mit dem Fahrer-Modus vorstellen?




    Chris Bergmann: In T:ANE2 wird es statt der üblichen, mitgelieferten Strecken 24 Levels und den Multiplayer-Modus geben. In den ersten Levels spielt man Fahrkartenkontrolleur und knipst dabei Fahrkarten und berät Reisende. In den darauf folgenden Levels steigert sich der Anspruch: zunächst setzt man sich als Fahrkartenkontrolleur mit Verspätungen und ungehaltenen Fahrgästen auseinander, später kommen Fußballfans und Betrunkene dazu. Ab Level 6 kommen dann Zombies ohne Fahrkarte hinzu und ab Level 7 bekommt man dann auch eigene Waffen.




    TrainzDepot: Das klingt ja großartig! Aber kommt das Thema Bahnsimulation dabei nicht zu kurz?




    Chris Bergmann: Nein! Loks und Waggons werden immer präsent sein. Ab Level 11 ist man selber Lokführer und darf mit der gepanzerten Lok ab Level 13 sogar off-rail (abseits der Gleise) fahren.


    Wir danken an dieser Stelle Chris Bergman für das Interview und die vielen neuen Informationen.

  • Zitat von Trainz Wireless Powered Trains


    With wireless power coming of age, Trainz is keeping ahead of the curve becoming the first railroad to convert all it's electric trains to wireless power. This means no more cluttered overhead power lines or having to raise pantographs.


    Utilizing 200GHz wireless powered access points placed at regular intervals along the rail line, sufficient power is generated to drive each train at normal speeds without the costly and unsightly overheads that wires provide.


    Rolling out wireless powered rail lines is significantly faster and cheaper than the normal wired rail lines and the additional benefits include customer's on board re-charged their wireless devices throughout their journey. This makes it even easier for customers to also report when their train is late! Another added bonus is increased security, with any runaway train being stopped immediately by turning off the wireless powered access points.
    Find out more benefits of the all new wireless trains here.

    Da die Züge nicht mehr über die Oberleitung, sondern induktiv über Power-Balisen mit Energie versorgt werden, laden sich automatisch auch die Batterien der Smart-Geräte der Fahrgäste im Zug auf. Ein schöner Fortschritt!


    Gruß
    Norbert

  • @Sebastian also eben ging mein A auf Grundeis und als ich April April gelesen hatte war ich doch heil froh. Sehr gut formuliert und auch überzeugend.
    Ab morgen muss das Extra noch Kenntlich machen, dass das ein April-Scherz ist. Neue User könnten dann weiterhin ungewollt auf Abwege geführt werden.


    @siebzigerger :winking_face:

  • Sega Dreamcast - das kann nur ein Aprilscherz sein. :grinning_squinting_face:

  • Ich war schon drauf und dran den Glauben an die Australier nun gänzlich zu verlieren. Glück gehabt!


    Gruß
    Pascal

  • Auch, wenn die Puristen jetzt wieder die Nase rümpfen, ich fahre RailWorks ganz gern mit meinem schönen roten XBox 360 Steuerteil. Wäre für TainZ auf jeden Fall eine Zwischenlösung zum Trafo-Drehknopf zur komplexeren Steuerung.
    Und ja, den RailDriver habe ich natürlich auch, aber eher selten im Einsatz.


    Gruß
    Norbert

  • @siebziger kannst du Gedanken lesen? die Frage mit dem XBox-PC Steuerteil für Trainz wollte ich gerade hier erfragen.

  • Der Scherz ist gelungen,Surveyor abschaffen und Zombies abknallen. :clap:

  • Super Mario Trainz! :grinning_squinting_face:
    Erste Strecke: Donkey Kong Country...