Feedback/Fehlermeldethread für unser Forum

  • Danke :thumbs_up:

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

    "An allem Unfug, der passiert, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die sie nicht verhinden." Erich Kästner

  • Vorschlag; bitte nicht als Gängelung zu verstehen

    Es scheint ein kleines Problem zu sein, bei den im Forum angebotenen Objekten

    (Downloads) ein Vorschaubild hinzuzufügen.

    Wäre es daher möglich, dass es zum Abschluss der Hochladeprozedur (Upload)

    des Objektes zwingend notwendig ist, ein Vorschaubild einzufügen, ohne das

    ein Hochladen (Upload) nicht möglich ist?

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • Ich gebe zu, Commonet klingt schoener, ist aber nicht ganz richtig :)


    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Leute, ich verstehe ja den Grund fuer Euer Handling der Uploads, aber 23 Stunden fuer eine (noch nicht erfolgte) Freigabe sind ein wenig arg lange...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Liegt am Stau. Nicht jeder gibt sich so viel Mühe wie du und beachtet alle Dinge, die nötig sind für einen Download. Da fehlen manchmal Bilder oder Beschreibungen. Und geprüft solls auch noch sein. Tja, und dann hat man das RL auch noch an der Backe.

    Es sollte jetzt jedenfalls freigeschaltet sein.


    cheers

    Christian

  • Es sollte jetzt jedenfalls freigeschaltet sein.

    Danke!

    Entschuldigung, dass wir Beruf & Privatleben haben!

    Noe...

    ich habe den Eintrag noch nicht freigeschaltet, weil ich die vorhandenen Informationen an die Vorlage anpassen wollte, damit die Downloads in Zukunft einheitlich präsentiert werden - bin aber eben noch nicht dazu gekommen.

    Das klingt gut!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    Einmal editiert, zuletzt von mick1960 ()

  • Leute, ich verstehe ja den Grund fuer Euer Handling der Uploads, aber 23 Stunden fuer eine (noch nicht erfolgte) Freigabe sind ein wenig arg lange...

    Finde ich jetzt bei der Anzahl der Moderatoren nicht sonderlich lange, gerade weil es alle hier ehrenamtlich und freiwillig machen. Bei anderen größeren Foren (z.b. rail-sim.de) wäre dies auch unter Gesichtspunkt der vielen Dowloads und extra dafür zuständigen Moderatoren lange, aber hier?

  • Discord Shout Box.


    I don't use Discord and I feel that myself and probably other members are missing out on general chat, images, video and info.

    If something is written in the forum it stays there for all to see and refer back to.

    How long are the posts kept for in the Discord Shout Box?


    I use a business forum that has a thread called "The Kitchen Table" where members have a chat with each other, but the posts remain there for all to see.

    Being a foreigner and non-German-speaker I use ImTranslator to translate posts into English (or many other languages) and find 'Instant Chat' impossible.

    I dislike Social Media (Facepuke Etc) and prefer to call it 'Anti-Social Media'.

    Yes, I suppose I am a bit of a Dinosaur :)


    Ich benutze Discord nicht und ich habe das Gefühl, dass mir und wahrscheinlich anderen Mitgliedern allgemeiner Chat, Bilder, Videos und Informationen fehlen.

    Wenn etwas im Forum geschrieben ist, bleibt es für alle sichtbar und kann darauf zurückgegriffen werden.

    Wie lange werden die Posts in der Discord Shout Box aufbewahrt?

    Ich benutze ein Business-Forum mit einem Thread namens 'The Kitchen Table', in dem Mitglieder miteinander chatten, aber die Beiträge bleiben für alle sichtbar.

    Als Ausländer und Nicht-Deutschsprachiger nutze ich ImTranslator, um Beiträge ins Englische (oder in viele andere Sprachen) zu übersetzen und finde 'Instant Chat' unmöglich.

    Ich mag Social Media (Facepuke Etc) nicht und nenne es lieber 'Anti-Social Media'.

    Ja, ich bin wohl ein bisschen ein Dinosaurier :)

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Messages in the Discord Shoutbox are kept "forever" but on the website we have to limit how far you can scroll back. If you use the Discord software, you can see even older messages, use search functionality, view sent images directly in chat (instead of having to click on a link) and much more.


    However, even without a Discord Account you can participate in the chat just by typing it into the chatbox on our main website and everyone who uses the Discord software will see your messages too! :)


    The chat is mostly used by our younger german users for general chatter, and sometimes quick questions. For me personally just sending a short informal one sentence message if I have a quick question and then getting a quick informal one sentence response within minutes is faster and more convenient than opening a forum topic for small matters. It's in fact more like a talk you have and not like writing a letter. If you find quickly scrolling short messages hard to follow (which I can understand, most of the "older" folks do...).


    You should not be missing out on all that much though, I'm pretty sure that all bigger projects that come to fruition will find their way onto the forums sooner or later, either by the project author or through one of us creating a news article about them.




    Greets, Mika

  • Infantilisierung auf dem Vormarsch...

    Waren da einige nicht in der Lage den semantischen Unterschied zwischen Like und Dislike herauszuarbeiten?


    Sorry, aber ich finde das ziemlich daneben!


    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • I agree with Mick, does look very childish.

    Ich stimme mit Mick überein, sieht sehr kindisch aus.


    Mick, I've just given you another pink heart

    Mick, ich habe dir gerade ein weiteres rosa Herz gegeben :smiling_face_with_heart_eyes::grinning_squinting_face:

    Leidenschaftlich daran interessiert, alte Trainz-Assets am Leben zu erhalten.

    Passionate about keeping old Trainz assets alive.

    Wenn Sie müde werden, lernen Sie, sich auszuruhen, nicht aufzugeben.

    When you get tired, learn to rest, not quit.

    • Offizieller Beitrag

    Das Poltern kann man sich aber auch echt mal verkneifen.

    Ich habe Geld und Zeit investiert, um das Forum auf dem neuesten Stand zu halten, aber kaum Stunden später gibt's negative Kommentare.


    Diese "Reaktionen" können angepasst werden und das hätten wir auch vorgehabt, aber ihr seid erstklassig darin, mit einer beleidigenden Art jegliche Motivation zu rauben, von daher bleibt das erstmal so.


    Alle andren wissen, bei wem sie sich bedanken dürfen.

  • Das Poltern kann man sich aber auch echt mal verkneifen.

    Nun komm mal wieder runter, hast Du heute Morgen zum Kaffee den Zucker mit dem Salz verwechselt. Ich kenne Dich eigentlich nicht als Schneefloeckchen.

    aber kaum Stunden später gibt's negative Kommentare.

    Soll vorkommen im Leben, dass Andere anders denken und empfinden...

    mit einer beleidigenden Art jegliche Motivation zu rauben

    Zitiere mal bitte exakt die Stelle mit beleidigenden Inhalten oder Worten.

    von daher bleibt das erstmal so.

    Haust du mir in meine Suppe... Ich seh schon schon, jetzt kommt der sachliche Teil...


    Irgendwie warst Du schon mal kritikfaehiger.

    Alle andren wissen, bei wem sie sich bedanken dürfen.

    ... Was soll das jetzt werden?

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

    • Offizieller Beitrag

    Es geht mir nicht um den Inhalt der Kritik, sondern um die Art, wie diese vorgetragen wird. Das hat weniger mit Kritikfähigkeit zu tun als mit Anstand.

    Wäre sachlich gefragt worden, ob das denn so bleiben würde, wäre das kein Problem. Auch "Sorry, aber ich finde das ziemlich daneben!" ist in Ordnung.

    Und wenn man einen respektvollen Umgang erwartet, ist man ein "Schneefloeckchen"?


    Aber vorschnell & überheblich von "Infantilisierung" und "Waren da einige nicht in der Lage den semantischen Unterschied zwischen Like und Dislike herauszuarbeiten?" zu sprechen, finde ich ziemlich daneben. Aber ja. Schlägt in eine Kerbe mit den Blog-Artikeln...

  • Die Symbole der "Reaktionsmöglichkeiten" erinnern mich an ein Poesiealbum....