PZB90 für alle Fahrzeuge als HUD-Bereich

  • Hallo zusammen,


    im Zuge des Baus meiner Signale und vieler neuer Einrichtungen für den deutschen Zugverkehr, die kommen werden, habe ich mal etwas ganz anderes gebastelt.
    Die Idee dazu habe ich schon seit langem, allerdings nie die Motivation dazu gehabt es mal anzugehen. Da jetzt aber mehrfach bei mir der Wunsch danach geäußert worden ist,
    habe ich mich mal ran gemacht und das ganze realisiert.


    Einige Abstriche muß man im Gegenzug zum Einbau im Führerstand doch machen, so ergeben sich doch hier da Latenzzeiten von bis zu einer Sekunde. Das scheint nicht viel,
    aber in diesem Video sieht man, wie lang eine Sekunde sein kann, wenn man mit 140 km/h in eine Beeinflussung fährt: Es dauert mitunter "lange", bis ein Tastendruck wirkt
    und die Beeinflussung gestartet wird.


    Außerdem kann ich an dieser Stelle in Trainz keinerlei Tastatureingaben abfangen. Die PZB muß also mit der Maus bedient werden.


    Das ganze ist sowohl im Führerstands-, als auch im DCC-Modus verfügbar.
    Ich habe peinlich darauf geachtet, daß auch im Multiplayer die FUnktion gegeben ist, sodaß sich die Züge der Mitspieler nicht gegenseitig in die Quere kommen.
    Ein Test ist dahingehend aber auch noch geplant.


    Wenn alles gut geht, funzt das so auch schon im T:ANE. Aber auch dort sind noch Tests notwendig. Man weiß ja nie, T:ANE hat zu viele Macken noch, die Stören.


    Ein Video sieht man hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß
    Pascal

    2 Mal editiert, zuletzt von PascalW ()