EInsteighilfe bei Trainz

  • Hallo,


    ich habe davor mit Pro Train Perfect gearbeitet aber lange nimmer mit Trianz gearbeitet. Aber die Version is ganz veraltet und daher will ich mit TRainz Simulator 2012 arbeiten. --> http://www.amazon.de/Blue-Sky-Interactive-Trainz-Simulator/dp/B005749GL8/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1462996824&sr=1-1&keywords=trainz+2012


    ICh habe 2 Fragen dazu:


    1.
    Ist die Version mit Windows 10 Kombatibel?


    2.
    SInd da gute Addons mit dabei oder muss man die noch holen?



    Danke im Vorraus.



    LG



    Dani



    :clap:

  • Guten Abend!


    Trainz12 war sicher eine gute Wahl! Bei mir läuft es einwandfrei unter Win10, ich benutze auch noch den aktuellen Build aus der Preview Version!
    Addons sind so richtig tolle in meinen Augen nicht dabei, aber die Niddertalbahn (von der Downloadstation), U-Bahn Frankfurt (hier zum Download), die Karte Schwäninger Land (noch Alpha und auf der DLS) und diverse Strecken von meist polnischen Erstellern sind super gelungen und kosten alle nichts.


    Grüße Jasper


    P.S.: Ich hoffe du hast die Version 61863 oder so ähnlich. Gegebenenfalls müsstest du patchen.

  • Danke für die schnelle Hilfe. Ich hab noch nicht da SPiel gekauft. Ich wollte erst abwarten was kommt. Ich will eine Tram Strecke bauen und ja dazu brauche ich erstmal des passende Addon oder so. Ich habe für Pro Train Perfect eine gebaut und wollte die Beta veröffentlichen aber dere Content Manager machte faxen, Ich hab seit Jahren nix mehr mit Trainz zutun gehabt und weil andere Editoren net so zugesagt habe will ichs in Tranz wieder versuchen. Ich baute die Bet von Modula City um des war erst ne kleine Insel mit ner kleinen Stadt und die baute ich mit werteren Inseln dazu und ne größere Stadt. Jetzt bräuchte ich nur Gebäude dafür.

  • Dein Einstieg in TS 12 könnte TS 12 Gold sein. Da ist nicht nur TS 12 dabei, sondern auch noch drei AddOns für 19,95 Euro:
    https://shop.halycon.de/produk…-edition/262.html#show_c2


    Gruß
    Norbert


    PS: Dein (Wieder-)Einstieg hier im Forum könnte noch besser sein, wenn Du Dich auch nur ein wenig mehr um Zeichensetzung und korrekte Worte kümmern würdest. Ein Korrekturprogramm für Deinen Browser nimmt Dir die ganze Arbeit ab und malt rote Schlangenlinien unter die Worte, um die Du Dich kümmern könntest.
    Das wird die Hilfsbereitschaft für Deinen Neueinstieg sicher fördern.

  • ist da noch ein verkürztes download ticket dabei?
    Es gab ja mal sowas.


    Bei den Strecken die bei der GoldEdition dabei sind würde mich jetzt keine vom Hocker hauen.


    Ich bevorzuge eher Euro-Strecken.
    Oder die tollen Strecken von den Kollegen aus Australien oder Amerika sagen mir mehr zu. ist allerdings alles Geschmacksache.
    Landschaftlich sind die britischen Strecken sehr schön, aber ist eben doch anders als hier.


    Man muss erst einmal wissen welche Epoche und welche Region du bevorzugst.


    Veraltet ist relativ hab hier sogar noch 2004 auf der Platte. Angefangen hatte ich sogar mit den Vorgängern. Klar mit der Zeit haben sich die Sehgewohnheiten verändert und da erscheinen die Vorgänger als veraltet aber technisch ist es bei schwächeren Rechnern eh anzuraten etwas ältere Versionen zu nehmen.


    TS2012 finde ich auch eine gute Wahl, denn diese Version haben die meisten hier.
    Ich hoffe ja, dass die DLS für TS12 nach T:ANE Start bestehen bleibt.


    Die Kollegen hier und auch im sonstigen Europa haben schon richtig gute Sachen gemacht.
    und werden es hoffentlich auch im T:ANE-Zeitalter machen.


    Möchte hier mal allen Danke sagen, die T:ANE eine Chance geben.


    die Ankündigungen der letzten Wochen geben für mich Anlass zur Freude.


    g.yd

    • Offizieller Beitrag

    Ich will eine Tram Strecke bauen und ja dazu brauche ich erstmal des passende Addon oder so.

    Ich als Streckenbauer ein Tramstrecke kann dir dazu folgendes sagen: Ich weiß nicht, ob du eine Futuristische, eine Japanische, Amerikanische oder doch einfach eine ganz normale deutsche bauen möchtest. Jedenfalls eignen sich die TrainzLand Add-Ons Modula City und Classic Carbon City (welches ich verwende) für die ersten drei ohne Frage, während sie mit ihren vielen Hochhäusern, Villen und Palmen überhaupt nicht ins deutsche Straßenbild passen. Des weiteren ist das verwenden der Objekte aus CCC sehr schwer, da alles aus großen Platten mit den Gebäuden inklusive Straßen und Oberleitungen besteht. Das heißt, du hast kaum eine andere Wahl, als den Gleisverlauf nachzubauen, wie er in der Originalstrecke schon war und dann ist es ja auch kaum was neues. Da ich Modula City nicht als Vollversion besitze, kann ich nicht beurteilen ob es da so auch ist.


    Wohl aber enthalten die beiden Add-Ons gute Schienen mit schönen Sound und sowohl Standard- als auch Hochbahnstationen. Des weiteren ist die unglaublich gute "Tram Route" Regel enthalten, bei der man einfach eine Strecke erstellt und dann die Züge zuordnet, was sehr viel Arbeitszeit beim zuordnen der K.I. spart. Als Kontra dieser Regel ist aber zu erwähnen, dass Einrücker und Pausen an Endhaltestellen mit anderen Regeln, welche dann z.B. Signale schalten gesteuert werden müssen, da die TZL Städte nie einen realistischen Trambetrieb verfolgen. Du Züge von TZL sind Soundtechnisch definitiv nicht der Brüller, aber das kann man relativ einfach ändern. Schlecht aussehen tun die Züge jedenfalls nicht. Ansonsten bekommst du auf der DLS ohne Frage genug Trambahnen. Große deutsche Vielfalt ist da allerdings nicht geboten.


    Das andere Problem sind Objekte. Während normale Strecken auch mit nur 5 verschiedenen Arten von Häusern auskommen, brauchen Tramstrecken eine große Hausvielfalt, da der Spieler ja direkt an den Gebäuden vorbeifährt. Klar bekommt man die auch auf der DLS, aber wenn du deine Strecke veröffentlichen möchtest und die dann 1000 DLS Objekte braucht, ist das für Spieler ohne FCT eine absolute Zumutung. Ob TS12 genug Europäische Häuser beinhaltet, die man einfach aneinander setzen kann, weiß ich nicht, da ich es nicht besitze. Aber meinen Erfahrungen aus der recht großen Vielfalt von TS07 nach sollte dies eigentlich kein Problem sein.


    @dm9494 Die Schreibfehler sehen mir nach Abrutschern aus. Schreibst du auf einem Smartphone?

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • [...] ist das für Spieler ohne FCT eine absolute Zumutung.


    Trainz ohne FCT ist generell eine Zumutung, aber wer kauft sich schon ein Auto ohne Raeder...

    Zitat

    Ob TS12 genug Europäische Häuser beinhaltet, die man einfach aneinander setzen kann, weiß ich nicht, da ich es nicht besitze. Aber meinen Erfahrungen aus der recht großen Vielfalt von TS07 nach sollte dies eigentlich kein Problem sein.


    Da gibt's kaum Unterschiede, aber ob der DLS ist das ja auch kaum ein Problem, zumal man ja fuer ein FCT seine Immobilien nicht veraeussern muss...



    Mick!

  • danke erstmal füe die zahlreichen antworten. Wo mein Kumpel mir PTP gegeben hat war ne Beta von Modulacity mit dabei mit so ner Orangener Tram wo nur auf einer Seite ne Tür hatte. Es war erst ne kleine Stadt aber dann baute ich 3 oder 4 Inseln dazu mit einem Flughafen, unterkünfte für Touristen und für Industrie. Wenn es hier nen Projektbereich gibt werd ich ml enn Thread dafür eröffnen.



    LG


    Dani

  • Dann bist Du wohl nicht DER Kollege.


    Aber da Dir mein im PS in kursiv Geschriebenes offensichtlich völlig wumpe ist und ich wegen Kollegen wie Dir keinen weiteren Ärger mit der Admin- und Moderation haben möchte, war dies der letzte Beitrag und Beitrag #4 die letzte Hilfe von mir für Dich.


    Gruß
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    @dm9494 Ein Projektforum mit diesem Name gibt es nur für Spezielle Projekte. Aber das eigentliche Forum für WIP Sachen gibt es hier ;)



    Übrigens: Ich verstehe das Rechtschreibgemäkle hier überhaupt nicht. :confused_face::thumbs_down:
    Ich möchte hier auch keine Diskussionen anfangen, nur weil ich mich nicht dem anschließe, einem neuen User schon nach dem 3. Post jegliche Hilfe zu untersagen. Außerdem ist dies wenigstens kein


    Zitat von Ein Gutefrage User

    Ich habn misch hier regstrier weil isch hofn tu, dass ma hier helfn kont

    Post sondern verständlich.


    Freundliche Grüße und hoffentlich bessere Tage hier im TrainzDepot!

  • man könnte es ja im Profil reinschreiben, dass man eine Lese-Schreibschwäche hat.
    Einerseits hat @siebziger zwar recht aber man kann es auch viel netter formulieren.


    In etwa: Ich hab es jetzt nicht verstanden, weil die Grammatik und Orthografie, die ich gelernt habe, anders ist...könntest du das noch mal richtig formulieren?


    so oder so ähnlich


    sanfter Druck hilft oft besser.


    Bei einer stark blutenden Wunde würdest du ja auch nicht gleich bis zum Blutstilstand knebeln :winking_face:
    mal bildlich gesprochen.


    Wir dürfen hier auch nie vergessen, dass wir hier aus unterschiedlichen Regionen und Schichten kommen., wo der Dialekt oft die Grammatik verbiegt.


    Spontan musste ich an Frl. Rottenmeier denken. :winking_face:


    Huch Herr Siebziger ist gesperrt?

  • Ja hab ne kleine Schwäche dafür. Ich versuchs beste daraus zu machen und es is net mit absicht :frowning_face: will euch net ärgern :frowning_face:

  • kein ding mich störts erst wenn ich erst das wörterbuch deutsch-schwäbisch-deutsch kaufen müsste um dich zu verstehen :winking_face:


    hast PM


    wenn ick ers ma richtisch berlinan tu dan vasteht mia och kena meer
    wenn ich erst einmal richtig berlinern würde, dann versteht mich auch keiner mehr.

  • THEMAWECHSEL:


    hast schon was installiert? oder noch nix gekauft?


    schau mal im netz ob es noch preiswerter geht.
    passe aber auf dass dir keiner für für lau ein Key verkauft.
    Die Übertragung ist nicht ganz so einfach.
    da müsste der Erstkäufer erst an Auran schreiben dass er Trainz verkauft, dann wird er deaktiviert uund du bekommst mit dem gekauften Key eine neue ID-
    Da du ja PTP hast weiss du ja wie es geht .


    jetzt könntest du dir überlegen ob du von deinen PTP account auf TS12 gehst oder ob du dir einen neuen anlegst.


    Da ja PTP eine 2006 ist könnte es sein, dass es mehr Sinn macht völlig neu aufzulegen.


    Mit einer älteren Version als 2012 eirds schwer noch Inhalte zu finden, denn viele CCs haben bereits auf 2012 geupdatet.


    eine Aufwärtskompatibilität gibt’s ja nicht.


    Hilfe wirst du hier von jedem bekommen, der gerade Zeit hat zu antworten.


    Wichtig ist nur, dass man die Fragen so exakt wie möglich stellt und nicht der Helfer erst suchen muss was mit bestimmten Namen, Content, gemeint ist.


    bestes Beispiel wäre jetzt "britischer Einheitsbrei" da kann man sich alles drunter vorstellen.


    Wenn man was beschreiben will, helfen Bilder mehr als 1000 Worte.

  • Ich kaufs über Amazon. Ich wollte es erst über Steam machen aber weil meien Leitung zu lange braucht lass ichs lieber. Falls euch interessiert kann ich mal BIlder von meiner alten Trtam Map posten das ihr seht wie ich es ungefähr bauen will.

  • ist ja dein Beitrag da kannst erst mal du entscheiden was du postest.


    Bin zwar kein Tram Fan aber Bilder schauen wir alle gern.
    Denke daran nur Vorschau zu posten, da es hier auch Mobile User gibt.



    Beispiel: auf Bild klicken.

    • Offizieller Beitrag

    PTP Sachen in TRS12 zu Importieren wird wohl sowieso nicht so einfach gehen. TRS6 stellt sich beim exportieren von Build-In erstmal quer. Den gleichen Auran-Account kannst du aber denk mal ohne Probleme auch in TRS12 nutzen. Ich versteh jetzt nicht, wo da ein Kompatibilitätsproblem sein könnte. Wird ja nur die Kuid übernommen.


    Der Witz an der Tram ist ja meiner Meinung nach, dass es kaum (gute. In die Ecke TramDüsseldorfSim!) Simulatoren und erstrecht wenig Freeware gibt. War ja auch mein Beweggrund für Tramburg :winking_face:


    P.S: Ick kann och a bisle berlinan, aber eijentlisch spresch ick hochdeutsch.
    MfG aus der Haupstadt, Currywurst FTW currywurst.jpg :grinning_squinting_face: