Tram Island

    • Offizieller Beitrag

    Die Gleise vor dem Lokschuppen sehen viel zu gebogen aus... Da musst du noch mal nacharbeiten und das begradigen. Ich glaube, da ist irgendwo eine "Gleis begradigen" Funktion in neuen Trainz.


    Die Kritik von @Jasperz ist wohl unten durch gerutscht, denn es gibt durchaus Lokhallen welche man gerade setzen kann und die nicht für Ringlokschuppen sind.


    Außerdem ist dein Betriebshof nur praktikabel, wenn du Zweirichter einsetzt. Einrichter können ja hier nicht wenden.
    Und warum nutzt du als Bodentextur Australische Erde? :confused_face: Hier würde eher eine Graue passen: Such mal nach "Beton" "Schotter" oder "Pflaster".

  • Ich machte des mit Gleise begradigen iegendwie kam des so raus :frowning_face: Und die Bodentextur nahm ich mal um z schauen wie ihr die findet aber Australische passt gar net dazu :thinking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was dem Koch schmeckt, ist für den Kunden gerade gut genug.

    Arbeite nach dieser Regel. Wenn dir dein Bauch schon sagt,


    Australische passt gar net

    dann ist es sehr unwahrscheinlich, dass es anderen gefällt. Außerdem geht es ja bei deinem Projekt vorallendingen darum, dass es dir gefällt.
    Leute die nur Fanservice machen, haben am Ende kaum Lust an ihrer Tätigkeit, vorallendingen wenn sie es in ihrer Freizeit machen.


    In 5 Jahren wird meine Map wahrscheinlich noch existieren, aber nur auf meinem PC. Ich baue dann vielleicht sogar noch weiter, doch all die Trainzer welche dann mit TrainzPro: Super Hyper Evolution (Route Builder 21) unterwegs sind, kümmert das nullkommanix.

  • Ich in unerfahren deshalb veröffentlich ich es und mal was ihr sagt und es stimmt einpar Gleise sind nicht Gerade. Wird noch verbessert und es wird überlegt wie weitergebaut wird fehlt ja noch ein WOhnviertel ohne Einwohner keine Arbeit :winking_face:

  • Also ich würde an deiner Stelle erstmal auf einem Baseboard anfangen , ich beginne immer mit einem Gleis und fang dann an mithilfe von Weichenschablonen weichen einzubauen bzw ich schaue mir bei google Bilder an von den Ideen die ich ungefähr umsetzen möchte und grase danach haufenweise Trainz Seiten mit COntent ab und stelle erstmal paar Häuser hin und suche mir dann das passende Objekt wie z.B Tramdepot von bigtrain und gehe dann vom objekt mit den gleisen weg und achte auf eine befahrbare Streckenführung für die Schienenfahrzeuge in Trainz ist zwar vieles möglich aber realistisch sollte es schon sein :winking_face:

  • Wär ne möglichkeit... danke für den Tipp :)


    Ich bau erst Gleise, setze Onjekte hin und nach und nach kommen Ideen rein.... Bäume kommen zum Schluss und die Elektrefizierung mach ich wenn alle Gleiße verlegt sind. Nicht das ich die Srteckenführung änder und nachher war es umsonst.

  • Das klingt schonmal nach einem Strukturierten Arbeiten :)

  • Genau :) Es gibt objekte die find ich durch zufall und die werden auch irgednwo Intregiert wenn sie passen.Die Innenstadt is eh fast fertig daher kommen um die Innenstadt Wohngebiete hin. Ich hatte früher die Maria Pass Strecke da waren gute dabei muss sie nur noch kaufen. Ich habe mir übrlegt eine Insel anzulegn wo ländlich ist. Was haltet ihr von der Idee? Einbissle Abwechslung tut au gut :grinning_squinting_face: auser ich mach des gebiet ausserhalb von der Insel. Was is is besser was sagt ihr?

    • Offizieller Beitrag

    Meine Reihenfolge:
    Eventuell Abschnitt bei einem Online-Kartendienst ausgucken, dann Straßen, Gehwege, Gleise, Elektrifizierung, Strommasten und dann Häuser an die Gehwege andocken. Zum Schluss kommen dann noch Menschen, Fahrradständer, Ampeln, Grünzeug und so...


    Überlandtram ist keine schlechte Idee. Das wird meine Map auch haben.
    Achte aber darauf, mit der Taktfrequenz nicht zu übertreiben. Kein Mensch brauch im Wald alle 5 Minuten nen Zug :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Klar in der Pampa fährt in REalität net alle 5 Minuten nen Bus. Ich dachte es so es gibt zuminestens hier so kleine Gebiete wo in einen kleinen Gebiet einpar Häuser/Bauernhöfe stehen. Vielleicht kann man das so verbinden das da ein Wanderweg führt un die Enhaltestelle ist ein Restaurant wo auch das Ende des Wanderwegs ist.

  • Irgendwie versuchst Du auf Biegen und Brechen etwas zu erstellen und dies uns dann zu präsentieren. Es mag Dir vielleicht gefallen aber sowas kannst du doch niemanden im Ernst anbieten.


    Wir haben auch alle einmal angefangen und es hat halt gedauert bis man was Brauchbares abliefern konnte.
    Versuche erst einmal im stillen Kämmerlein was vernünftiges auf die Beine zu stellen. Auf der DLS gibt es z.B. Gleisabstandschablonen und auch Weichenschablonen (die von CXX sind hervorragend und liegen hier sogar im Downloadbereich inklusive Anleitung) mit denen man einen ansehnlichen Gleisverlauf hinbekommt. Manchmal muss man auch mittels Fixed Tracks tricksen.


    Aber was Du uns da in deinen Bildern anbietest - no comment. Und in die Wartungshalle passen auch komplette ICE-Züge rein - etwas sehr lang.


    Gruß
    Günther


    Nachtrag: Und jetzt nimmt er die Bilder raus und keiner weis worum es geht. Daraufhin beruht eigentlich die Kritik.

    Einmal editiert, zuletzt von Catweasel58 ()

  • Hallo,


    entschuldigung das ich mich soewig nicht mehr gemeldet habe. Eigentlich habe ich erst das Problem aufgegeben, aber ich geb mir nochmal ein Ruck und bau sie nochmal neu. Meine Festplatte ist eh am arsch (nur ne Vermutung) ist eh alles weg. Kan mir jemand Straßen empfehlen zum bauen? Oder geht das auch wenn ich die Gleise baune und eine Straße neben dem Gleis nehme?



    LG



    dm9494

  • Hallo, schön dass du nicht aufgegeben hast, hoffentlich berücksichtigst du unsere Vorschläge und Tipps! :)


    Gute Straßen findest du auf der DLS unter dem Autor "danielm". Dazu gab es hier auch einen Thread, der dieses System gut erklärt hat.


    Gleise kann ich dir welche von samplaire empfehlen, findest du sowohl auf der DLS als auch auf seiner Homepage.


    Viel Spaß beim basteln! :winking_face:

  • ok danke. Ich schau mal. Es wird nur 2 Inseln geben. Eine wo ne große Industrielle Stadt ist mit Ländlicher Gegend. Und eine andere wo der Flughafen ist. Bloß werd ich mir einen Namen überlegen müssen.