Signal mit BÜ verknüpfen

  • Guten Abend!


    Ich versuche mich im Moment an einem möglichst realistischem Modul und da ist mir aufgefallen dass die DB anscheinend Signale vor den Bahnübergängen zur Kontrolle einsetzt. Jetzt frage ich mich:
    Wie oft und unter welchen Bedingungen wird das gemacht?
    Und kann man das in Trainz umsetzten? Und mit welchen Signalen?


    Grüße Jasper


    Zitat von Hinweis der Moderation

    Bild aufgrund des Urheberrechts entfernt.

  • Du meinst sicher "BÜ-Signale".
    Unter dem entsprechenden Stichwort (Username) müsstest Du eigentlich welche auf der DLS finden.
    (Auf die Schnelle weiß ich leider nicht den Namen des Autors/der Autoren.)

  • Danke euch beiden, das ist aber nur die Hälfte von dem was ich gesucht habe.
    Eigentlich wollte ich Signale, die erst auf Grün schalten wenn der Blockabschnitt frei ist UND der BÜ geschlossen ist.
    Geht das?


    Grüße Jasper

  • @Jasper
    Nein, das ist ein eigenständiges System

  • Was ich in dem obigen Posting mit sagen wollte
    Klapec (UID 121616) hat BÜ- Signale erstellt.


    (Damit Dir das Warten nicht zu lang erscheint.)
    Inwiefern beide Systeme kompatibel sind,
    kann ich allerdings nicht sagen.

  • Guten Morgen!


    Da muss ich leider passen, ich habe damals gegoogelt, eventuell versuchst du es mal mit den Begriffen "Deutsche Bahn Bahnübergang Sicherung" oder etwas ähnlichem. Das Bild kam auf jeden Fall von der Website der DB.
    Hoffe ich konnte helfen,


    Jasper