Durch Nordrhein Westfalen (Fiktiv) UPDATE 28.1.18

  • Ich möchte euch meine Strecke vorstellen namens : Durch Nordrhein Westfalen. Im ostwestfälischen Land gibt es eine große Stadt Namens Warborn mit 156.000 Einwohnern . Von Warborner Hbf geht es in die verschiedesten Städte zum Beispiel mit der Eurobahn nach Warthenburg und bis ins Hessische Hassel oder in die andere Richtung nach Hausbeck. Oder mit der S-Bahn Line 5 bis ins Niedersächsische Land zum Lahner Flughafen über Lahne Hbf und Gonzenheim ( Abschnitt Lahne-Gonzenheim Ist im Bau). Oder mit der DB zum Bissendorfer Hbf (Fast Fertig). Kommen wir zur Strecke(Hassel-Warthenburg)-Warborn - Hausbeck . Auf der Strecke verkehren im 30 Min. Takt Eurobahn FLIRTS auf der RB49 "Lipperbahn" von Warborn bis nach Marnsdorf Hbf. Alle 2 Std. fährt die RB49 bis nach Warthenburg über Altenburg und mal am Tag sogar bis nach Hassel. Aus Warborn und Umgebung durchgefahren erreichen wir Moest. In Moest endet die zweite Eurobahn Linie RB67 "Felsenkirchener Sprinter" von Moest nach Felsenkirchen über Felsenkirchen Flughafen. Aus Moest rausgefahren kommen wir nun nach Hausbeck. Hausbeck ist eine große Stadt mit 469.000 Einwohnern mit Verbindungen Richtung ;Hausbeck - Bissendorf - Lahne Hausbeck-Marnsdorf-Henganlo (NL) und Hausbeck - Felsenkirchen. Auch hier wird der RE13 von der Eurobahn bedient. Der RE2 "Rhein-Scherne Express" fährt von Hausbeck über Felsenkirchen über Düssen Hbf bis Gerrichtshain Hbf.. Auch der RE22 Mass Bahn wird von der Eurobahn bedient. Der RE22 fährt von Hausbeck über Felsenkirchen Flughafen, Hagen , Wupperstadt und Mernsheim bis Gerrichtshain Hbf. Es gibt zahlreiche S-Bahn Linen wie z.B S11 FE Flughafen - FE Hbf - Bornum Hbf - Lohne- Lütringshausen Hbf (FE Abkürzung für Felsenkirchen) Es gibt noch so viel zu erzählen ;). Damit nicht wie bei meiner letzen Strecke alles Verloren geht wenn der Pc abstürtz und so habe ich mehrer Sicherungen von der Strecke gemacht und sie auf einen USB Stick gespeichert. Die Strecke basiert auf TS 2010 + PTP 2 und ein paar Objekte aus Modula City. Aber hier erstmal ein paar Bilder
    FE Flughafen Terminal 1 (S11)
    Bild
    1.FE Flughafen Terminal
    2. Laupendahl (RE22)
    3. FE Flughafen
    4.Warborn Hbf
    5. FE Flughafen Innen
    6.Altenburg
    7.Moest
    8. Das Logo
    9. Felsenkirchen Hbf
    10. Hausbeck Hbf

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Hmmm... Ja...
    Welches Signalsystem verwendest du?


    Eurobahn hab ich noch keines, aber mal sehen, vielleicht hol ich mir das ja noch. Du nutzt doch keine Paderborner Objekte?
    Ansonsten sehen die Oberleitungen ja schonmal nicht schlecht aus, aber sind TS10, oder?


    Und die Starbucks-Plakate passen nict wirklich. PTP2 hat auch ganz nette. Such mal nach "Wtafel" :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich besitze ja alle PTP2 Addons und aus allen Erweiterungen sind Objekte dabei. Starbucks: Ja die habe ich da hingesetzt weil ich finde das es gute Werbung war (bzw ich Starbucks mag :) ) Ich benutze das ganz normale PTP 2 Signalsystem

  • Wenn du die Oberleitung auf dem dritten Bild meinst. Die kannst du dir runterladen. Oberleitung System Trainbernd

    • Offizieller Beitrag

    Na, ich werd mal sehen, wenn du ne releasefähige Version hast, wie viele Objekte bei mir laufen.


    Habe ~3 Add-Ons nicht. Eigentlich alle Züge außer Eurobahn, DB-Flirt, Fugger und dem RS aus Add5.


    Wobei ich mir sicherlich nochmal was kaufe. Da ich aber strikt gegen den Eisenbahndiscount bin, lässt sich das EB2 Problem nicht lösen. Na, ich werd mal sehen...



    Weil auf deiner alten Map da ja was zu sehen war: Baust du auch eine Straßenbahn ein?

  • Mit den Straßenbahnen ist so ne Sache ja ich bin am überlegen eine Line (sagen wir 18) von FE Hbf bis zum Flughafen

    • Offizieller Beitrag

    Warum nimmst du für den Untergrund Bahnhof nicht Berlin HBF, Potsdamer Platz oder Kassel?


    Ansonsten sieht es etwas merkwürdig aus, wenn die Bahn wie bei Bild 6 die Strecke in so ner Kuhle drin ist...
    Ich denke Mal, dass du auf den Bahnhof vom Flughafen was draufpackst, denn so erinnert mich das an die ollen MSTS-Bahnhöfe a la Hoogdam Line... Übrigens gibts im Downloadbereich Buchstaben zur Beschriftung in großen Größen. Kommt besser als ein Bahnhofschild :winking_face:


    Was versteckt sich eigentlich hinter dem "Regio Tram" Consist?

  • Also es gibt eine Regio Tram von Hassel bis nach Hofgießmar und wie heißen die Großen Buchstaben :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, aber was für ein Zug nutzt du für die Regio Tram? Tramburg soll in den nächsten Versionen evtl. auch eine bekommen, deshalb interessiere ich mich für entsprechendes Rollmaterial.


    Die Textis sind hier. Du musst aber noch irgendwas drunter packen. :winking_face:

  • Die sind aus dem PTP 2 Straßenbahn Addon :)

    Einmal editiert, zuletzt von MiBahn ()

    • Offizieller Beitrag

    Also die, die ich auch nutze. Danke. Dann muss ich mich noch umsehen, die TZL Züge sind für den Stadtverkehr vorbehalten bei mir... :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Morgen Werden Bilder folgen: Die Strecke wächst immer weiter. Ab dem Hausbecker Hbf ist nun die Strecke Hausbecke-Bissendorf(Bissendorf kann auch über die Strecke Warborn-Bissendorf erreichbar)im Bau.
    Auch Von Felsenkirchen aus geht es weiter. Die Hauptstrecke Dussiern-Felsenkirchen ist zu einem Viertel Fertig. Die zweite Strecke hat zwar das gleiche Ziel aber sie zweigt sich Kurz nach dem Felsenkirchener Hbf. Sie verläuft über den Nördlichen Ruhrpott wo sie dann in Oberhainbach sich mit der Hauptstrecke wieder Trifft.Zurzeit wird auf der Hauptstrecke der Hbf Lohne gebaut.Der ist nähmlich was ganz besonders. Lohne ist mein Erster Hbf gewesen den ich gebaut habe nach 2 Jahren habe ich gesehen das ich diese Strecke auf dem Stick gespeichert war. Ich werden den ganzen Lohner Hbf Remaken. Das bedeutet:
    Gleisplan wird gleich bleiben Schienen werden erneuert
    Mehr Bahnhofsobjetkte (Lampen,Autonmaten und vieles mehr).
    Bahnhof,Parkhaus und ZOB bleiben gleich morgen folgen dann die Bilder
    Liebe Grüße

  • @"ProjektTramburg" Wie wärs mit den Frankfurter U-bahn Wagen?

  • 1.Das alte Lohne 2. Das neue Lohne komplett neu aufgesetzt (Noch In Arbeit) 3.Keilhausen Hbf (Nördlicher Ruhrpott) 4. Caustrop Hbf (Nördlicher Ruhrpott) 5. S-Bahn Haltestelle Felsenkirchen Uni 6. Felsenkirchen Mengede (Nördlicher Ruhrpott)

  • Auch wenn lange nichts gepostet wurde , geht es natürlich weiter , aber leider mit einen großen Problem :

    Die Strecke ist inzwischen bestimmt 300-400km lang (Alle Strecken zsm gerechnet) dadurch kommt es zu einem großen Performanceproblem

    weiß jemand was man dagegen machen kann:( ? Hier noch einige Bilder : 1. Hassel Hbf (Strecke Warborn-Altenburg-Willebadesen-Hofgiesmar-Hassel)

    2.Hofgiesmar (Strecke : II Siehe bei Bildbeschreibung 1) 3.Willebadesen (II) 4.Viadukt Altenburg (Strecken Gonzenheim-Warborn , Warborn-Hassel , Altenburg- Lage ) 5. Altenburger Bahnhof . Auf dem Streckenabschnitt zwischen Willebadesen - Hassel gilt die Geschwindigkeit 200kmh. Insgesamt 60km von Warborn bis nach Hassel.

  • Ich könnte natürlich auch eine Beta Version veröffentlichen ABER : Fast noch keine Geschwindigkeitstafeln gesetzt , Signalsystem noch nicht verbaut (Vereinzelte Abschnitte ) An ein paar Stellen noch tote Landschaft (würde ganz am Schluß kommen) und die Performance . Durch die schlechte Performance macht auch oft keinen Spaß mehr daran zu bauen (hoffe ihr könnt helfen :winking_face: siehe Beitrag 16)

  • Hallo Mirko,


    ich habe gesehen, dass Du Dir viel Mühe mit den Ortschaften und Landschaften gegeben hast.

    Hierbei gibt es ein paar Möglichkeiten mit der Performance sparsamer umzugehen...

    1. Nur den direkten "Sichtbereich" aufwendig und naturnah gestalten.
    2. Durch "Backdrops / Hintergrundbilder" eine Tiefe der Landschaft "simulieren".
    3. Mit leichten Hügeln und Baumgruppen die Sichtweite "einengen".

    (...und NIE auf 0.00 Level anfangen ! :winking_face: )

    LG

    Jürgen

  • Performance

    Wie siehts mit deiner Hardware aus?

    Hast du schon überlegt auf TS12 bzw. TANE umzusteigen? Diese sind mMn. Performancefreundlicher.


    Sonst bleibt dir nichts anderes über als bei den Objekten zu sparen, bzw. auf die größe der Objekte zu achten.


    Lg

  • Ja ich besitze T:ANE und TS12 aber ich habe Probleme die Fahrzeuge zu übernehmen wegen der Build Nummer usw. und das Problem hab bei 0.00 angefangen praktisch vom Flach ins Bergland