Trainz stürzt ab bei Zugauswahl

    • Offizieller Beitrag

    Also, mir ist heute etwas merkwürdiges passiert. Ich nutze für meine Map Tramburg die City Tram Routes -Regel von TZL (habe entsprechend kompatible Stationen verbaut) und kann diese auch ganz normal benutzen. Ich verwende diese schon länger und habe auch bereits vier Züge in dieser eingestellt, welcher auf Mini-Routen ihre Runden drehen, um den Hauptbahnhof etwas zu beleben. Diese Funktionieren auch einwandfrei und so habe ich neue Routen eingestellt, welche auch die anderen Linien beinhalten. Diese sind im vergleich zu denen von TZL monstermäßig, da sie eine komplette Linie hin und zurück sowie einige K.I. Linien beinhalten.
    Ich habe aber für Tramburg 0.8.7 schonmal ziemlich lange Routen gehabt und dort war es kein Problem.


    Versuche ich nun aber, zu einer der Routen (egal welcher) einen Zug hinzuzufügen, freezt das Spiel und kurz danach kommt der Trainz-Absturzmelder. :angry_face:
    Dies passiert auch in einer neuen Routen-Regel welche kaum Stationen enthält und auch bei den K.I. Linien, welche schon Züge beinhalten.
    Allerdings erhalte ich bei keiner BSI oder Auran Regel mit Zugauswahl einen Fehler.


    Ich habe mal die Log´s von Trainz durchgesehen (kann jetzt nichts groß erkennen). Ins Auge sticht mir aber der Eintrag, dass es sich um ein "Unknown OS" handelt.
    Ja, Win10 ist neuer als Trainz, aber kann das den Fehler verursachen? Ich werd das morgen mal auf meinem "Fahrrechner" überprüfen. Ich finde eh, dass es unter XP am besten läuft.


    (Hier mal die Logs)
    Crashdump.txtCrashlog.txtRegistry.txt


    Also, auch wenn ich das noch auf einem anderen PC noch versuchen werde, würde mich schon Interessieren, ob ich das noch zum laufen bringen kann...


    Ansonten frage ich mich, ob es auch möglich ist, die Optionen von Regeln manuell, also mit einem Editor über den Content-Manager zu bearbeiten. Dann könnte man auch testweise mal Zugnamen einfüllen und das Verschieben der Routen wäre auch gemütlicher.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Habe ich noch nie erlebt.
    In welcher Trainz-Version passiert das? TS 12? Die ist bei mir ziemlich langsam, da könnte ich mir solche Abstürze am ehesten vorstellen. Aber abgestürzt ist sie mir so noch nie.

  • Zitat

    Ein Blick auf das Symbol neben dem Titel hilft...

    Also, auch wenn das jetzt was ich hier jetzt schreibe nicht zu Thema gehört.
    Ich bin lange nicht mehr hier im Forum gewesen, aber der Ton der hier von gewissen Leuten angeschlagen wird, ist untere Schublade.
    Diese Art gehört auf irgend Hinterhof aber nicht in dieses Forum.
    Tut mir leid aber ich bin erschütter.
    Lg. Karl-Heinz