Transparenz in Blender 2.77 ausschalten

  • Hallo,


    ich kämpfe gerade mit der Transparenz. Überall finde ich Beiträge wie man Transparenz von Blender in TANE bekommt. Ich habe das umgekehrte Problem. Ich möchte die Transparenz loswerden aber schaffe es nicht. Ich habe im Material die Transparenz abgewählt aber der Exporter meldet immer noch das er die Datei für Transparenz vermisst. Wo muss ich in Blender 2.77 noch etwas deaktivieren? Das Ergebnis in TANE sieht so aus.


    Gruß
    Nostario


  • Ich kenne mich mit Blender ueberhaupt nicht aus, aber es klingt so, dass er besagte Datei braucht. In dieser steht evtl. drin, dass die Transparenz 0, also aus sein soll.
    Nur so eine Idee...



    Mick!

  • Im Auran/N3V-Forum ist dieser Thread vielleicht hilfreich

    Genau.Einfach das Häkchen entfernen.


    Blender gibt bei gesetztem Häkchen eine Warnmeldung aus.In der Toggle System Console kann man gut nachlesen wo der Fehler liegt.


    Liebe Grüße
    hei51

    Einmal editiert, zuletzt von hei51 () aus folgendem Grund: Falscher Fehler.

  • Hallo,


    vielen Dank. Jeder von euch hatte irgendwie recht, die Lösung war im N3V Forum zu sehen und gemerkt hat es keiner. :grinning_squinting_face: Die Häkchen müssen überall entfernt werdenund es muss ein *.tga Bild sein. Bei *.jpg wird, warum auch immer, ein Alphakanal erwartet.
    Da der Beitrag im N3V Forum noch recht frisch ist, habe ich dort auch die Lösung gepostet.
    Vielen Dank. :)
    Gruß
    Nostario