OpenRails: Absturz bei Rückkehr zum Desktop

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab vorgestern OpenRails unter Windows 10 installiert (hatte es schon vorher unter Win7, bin also kein Neuling). Das Programm läuft auch anständig, aber nach längeren Aufgaben stürzt der PC bei der Rückkehr zum Desktop ab.


    D.h. wenn ich OR über den "Beenden" Knopf im Abschlussfenster oder mit [key]Alt[/key]+[key]F4[/key] nach einiger Spielzeit schließe, so flackert der Bildschirm (Beleuchtung aus - Beleuchtung an (Kein Bild) - Mauszeiger wird gezeigt). Diese Reihenfolge wird rund 3 mal durchlaufen (Taskmanager und Windows-Taste können es auch nicht unterbrechen) bis sich der PC mit "Es ist ein Fehler aufgetreten" Meldet und Neustartet.


    Da der Fehler ja zwischen der Beendung von OR sowie dem Desktop liegt, ist im Log von OR dazu nichts verzeichnet. Habt ihr so ein Problem auch?
    Ich werd jetzt jedenfalls mal Update auf die Wöchentlichen Versionen setzen.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Hast du es schon mit dem Kompatibilitätsmodus ausprobiert? Das basiert doch auch irgendwie auf dem MSTS und der funktioniert ab Windows 8 nicht.


    Gruß
    Simufan

    • Offizieller Beitrag

    Nöp. Der hat ne mehr oder weniger eigene Engine. MSTS hab ich auch installiert, wegen Content, der muckst nicht (ging unter Win 8 aber, mit Grafikfehlern) OR funktioniert ja. Ich vermute ja, dass das mit dem Bildschirmflimmern auch an der Grafik liegt, die sich nicht zwischen AMD und On-Board entscheiden kann. Dann wäre ich ein Einzelfall. Hab jetzt auch geupdated, Fehler ist noch da.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson