U Bahn Berlin U9 Bundesplatz

  • Hallo liebe trainzer,
    hier kommt der nächste Bahnnof der Linie U 9. Zugegeben, ein Schmuckstück ist er nicht, aber er gehört halt auch dazu. Interessant an diesem Bahnhof ist eigentlich nur, dass er zwei vollständig voneinander getrennte Richtungsgleise hat und Treppen bzw. Rolltreppen besitzt, über die man zum jeweils anderen Gleis kommt. Es ist auch einer der wenigen Berliner U-Bahnhöfe, der über getrennte Bahnsteige verfügt. Daher sind die Trigger auch spiegelverkehrt eingesetzt. Die Richtung nach Rathaus Steglitz (Rzu) ist überwiegend in blau ausgeführt. Auf dieser Seite habe ich auch den Würfel platziert.
    Zwischen den Gleisen führt der Straßentunnel der Bundesallee hindurch. Zu Zeiten des Baus hatte der Autoverkehr noch absoluten Vorrang.
    Als Umsteigebahnhof zur S-Bahn ist er sehr klein geraten und stößt häufig an seine Grenzen.
    Für Hinweise auf Fehler usw. bin ich wieder dankbar.
    Die cdp Datei kommt im Downloadbereich in neuer Version.
    JMD
    Hier noch ein paar screens.

    • Offizieller Beitrag

    Der Bahnhof sieht Okay aus, ob er och jut is, kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich da mit der U-Bahn bisher nur so 4x vorbeigefahren bin.


    Am H01 fällt mir aber auf, dass das Fensterband etwas dünn ist.

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Wenn ich die Fenster am H01 was weniger "opac" mache, werden sie auch heller, das Fensterband mache ich dann mit.


    Als nächstes kommt die Berliner Str. mit beiden Ebenen (4trackstation). Da bin ich gerade am Feinschliff.
    Hier schon mal ein Bild:

  • Eine U7 Strecke der BVG gibt es schon seit fast 16 Jahren...

    KUID: <kuid2:121826:100146:1>