[3DZUG] DBuz 747 erhältlich

  • http://www.3dzug.de/Trainz--A-…ANE-DBuz-747--DE-EN-.html



    Sie sind das Rückgrat des Nahverkehrs: die berühmten Doppelstockwagen, liebevoll kurz Dostos genannt.
    Noch heute sind die Wagen in unzähligen Varianten und Modernisierungsstufen auf Deutschlands Schienen zu finden. Mit diesen Raumwundern lassen sich die Betriebskosten niedrig halten und das maximale Fahrgastaufkommen gut bewältigen. Der DBuz 747 in diesem Paket ist ein Mittelwagen, welcher dank fehlendem WC noch mehr Platz für die Reisenden bietet.
    Gebaut in den Jahren 1992 - 1993 hat der Wagen zwar schon einige Jahre auf dem Buckel – was man ihm auch ansieht –, dennoch wurde auf modernste Computertechnik zurückgegriffen.
    So besitzt der DBuz 747 wie alle unsere Wagen einen originalgetreuen Sound, die typische UIC-Schraubenkupplung, Wintertexturen und wie immer vier frei wählbare Verschmutzungsgrade.
    Ferner verfügt der Wagen über animierte Fahrgäste, die abgeleitet aus dem DLS “Real People” Projekt in der Außen- sowie auch Innenansicht zufällig generiert werden.
    Letztere liegt dabei sogar in zwei Versionen für den Tag- und Nachtbetrieb (inklusive realistisch berechneter Beleuchtung) vor.
    Dieses Paket enthält den DBuz 747 in zwei unterschiedlichen Versionen: verkehrsrot und mintgrün. Zwei Aufgaben für die kostenfreie Niddertalbahn runden dieses Angebot ab.
    Erweitern Sie Ihren Fuhrpark um dieses kleine Raumwunder und genießen Sie mit unseren animierten Fahrgästen ein völlig neues Fahrerlebnis.

    Features:



    - DBuz 747 Wagen verkehrsrot in hoher Qualität
    - DBuz 747 Wagen mintgrün in hoher Qualität
    - 3 verschiedene Verschmutzungsgrade, individuell für jeden Wagen einstellbar und werden zufällig ausgewählt
    - Detaillierte Innenansicht mit animierten Fahrgästen (Tag/Nacht Kompatibel) 1)
    - realistische Tag/Nachtbeleuchtung
    - animierte Fahrgäste werden zufällig erzeugt
    - Wagen schalten abends automatisch die Beleuchtung ein
    - animierte Fahrgäste auch in der Aussenansicht
    - Detaillierte Wagenmodelle und Beschriftungen
    - mit über 100 dynamischen UIC (international standardized wagon numbers) Nummern
    - originaler Sound inklusive Brems- und Kupplungssound
    - animierte Türen
    - individuelle Wagennummern
    - funktionierende Bremsstatusanzeigen am Wagen (Rot/Grün)
    - Zwei Aufgaben für die Freeware Strecke "Multiplayer-Niddertalbahn" enthalten (nur für T:ANE nutzbar - Strecke erhältlich auf der Downloadstation (ca. 700 MB Download nötig))
    - 3DZUG RealPeople DLC von der Downloadstation wird in den Aufgaben verwendet
    - Sichtbare UIC (Schrauben-)Kupplung
    - Zugschlusslicht
    - interaktives Hilfesystem enthalten
    - Wintertexturen pro Zug einstellbar
    - Industriesupport
    - entwickelt für T:ANE
    - kompatibel mit Trainz 2012



    Der Wagen ist momentan nicht mit PTP 2 kompatibel!



    1) Die Innenansicht funktioniert nicht in Trainz 12!

  • Super Arbeit ! Wird es dazu auch irgendwann ein Steuerwagen geben?


    Gruß
    Mark

  • Ansich schöne Modelle, wobei mich hier eigentlich nur das Interior am meisten interessiert.


    Andere Bauarten sowie dessen Steuerwagen wären vllt auch interessanter gewesen.
    Allerdings wegen Payware nicht für mich geeignet.


    Vllt wären Light-Versionen, ohne diese ganzen Features eine tolle Freeware-DLS-Alternative...


    Quasi zum testen.

  • Tolle Arbeit. So unterschiedlich sind Trainzer, mich z.b. würde das äußere mehr interessieren wie das Innenleben ;-).


    Mfg


    Torsten

  • Schöne Wagen zu einem wirklich fairen Preis!

    3 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Steuerwagen wären sicher interessanter, finde ich auch, aber irgendwo muss man mal anfangen. Bei dem Projekt ging es mir zunächst darum, den Faktor Zeit zu messen, den so ein Umbau mit sich bringt. Da das Modell sehr alt ist und noch nicht mal repaint-fähig war, ging da viel Zeit rein. Jetzt ist er sogar besser als sein Railworks-Pendant (finde ich). :winking_face:


    Light-Version: Ich könnte mir vorstellen, seinen Bruder, den DBuz 748 Fahrrad-Express zu bringen (Achtung, like drücken, wenn ihr den wollt), da dieser als Payware DLC-ungeeignet ist und ich ja eh sagte, dass ich auch Kostenfreies zur Verfügung stellen will. Ohne die Community geht bei Trainz nichts.
    Er wird dann recht wenig abgespeckt, guter Sound, gute Außentexturen und Schlußlicht gehören für mich einfach dazu.


    Steuerwagen und co: ja, kommt. Genau wie Loks und Züge (die werden schon gebaut und werden euch richtig gefallen). Da reden wir aber schon von 2017. Meine TANE-Zeit ist sehr begrenzt und momentan versuche ich, eine neue Grafikerin anzulernen. Die ist sehr gut, nur mag sie noch keine Züge, sondern ist eher auf PS4 und Wii zu Hause. Wenns klappt, soll sie hier unterstützen.

  • Werden die jetzt nur über 3DZug oder auch über Simulatorcentral als Payware über die DLS vertrieben? Das wäre dann schon besser, da man diese Waggons dann auch im MP verwenden könnte.


    Aber trotzdem - Super Arbeit.


    Gruß
    Günther

  • Hi Helmut,


    natürlich auch über Simulatorcentral. N3V braucht allerdings immer ein bisschen länger ;).

  • Theoretisch ist vieles geplant, allerdings kann ich kein Datum nennen. Diese Wagen müssen sehr aufwendig auf den aktuellen Stand der Technik gebracht werden. Hat jemand zu dem alten detaillierte Führerstandaufnahmen?

    Einmal editiert, zuletzt von matthiasgose ()