Einen schönen guten Tag werte Forengemeinde,
ich möchte mich heute an euch wenden um Klarheit zu schaffen, jedenfalls aber eine Entscheidungshilfe zu bekommen.
Seit einer ganzen Weile, ich glaube ich begann mit dem Projekt um 2013 herum, arbeite ich mal mehr, mal weniger an einer "Anlage" die die Nachbildung des Schienennetzes im Ruhrgebiet und auch (weit) darüber hinaus zum Ziel hat. Das ganze findet statt in der Epoche VI (2010+) und orientiert sich zum einen entlang der hier betriebenen Linien (S-Bahn, RE, RB, usw.) als auch an Strecken, wie bspw. die Ruhrtalbahn. Es ging und geht mir darum eine Karte zu schaffen die, ähnlich des Projekts WupperExpress (für den MSTS), eine ganze Region abbildet.
Jetzt ist es so, dass ich die Strecke, so wie sie jetzt ist, mit Hilfe von GoogleMaps erstellt habe, d.h. dass ich lediglich die echte Welt (Gleise, Bahnhöfe, etc.) vermessen und versucht habe sie so gut und exakt wie nur irgendwie möglich auf diese Art und Weise in die Simulation zu bekommen. Was unter den Tisch gefallen ist sind die Höhenwerte. Die ganze Strecke befindet sich auf Höhe Null, mit Ausnahmen von Überwerfungsbauwerken und ähnlichem. Mir ist bewusst, hätte ich TransDEM verwendet, ich zum einen hätte bequemer Arbeiten und zum anderen aber auch die Höhenwerte übernehmen können.
Die Frage die sich mir stellt ist: Noch einmal von vorn anfangen, mit TransDEM oder auf Höhenwerte verzichten und in dem Still weiterarbeiten wie bisher. Da ich die Strecke gern auch der Öffentlichkeit zugänglich machen möchte, würde ich gern von euch wissen ob in euren Augen die bisherige Arbeit okay ist und ob es sich "lohnt" sie so fortzusetzen oder ob ich nicht doch eher einen Neustart wagen soll?
Natürlich ist das hier nicht nur graue Theorie, es gibt auch etwas zum "anfassen". Und zwar den aktuellen Stand der Map. Ich möchte noch einmal deutlich machen dass es sich größtenteils um Holodeck handelt, sprich außer Gleise, Signale und OL gibt es nur ganz vereinzelt Szenerie zu betrachten, bspw. zwischen Mülheim-Heißen und Mülheim-Hbf. Es ist allerdings schon jetzt möglich den kompletten Umlauf der S3 (Hattingen a.d. Ruhr <-> Oberhausen Hbf) zu befahren, dafür steht auch ein Agilis Triebwaren bereit ;). Zu freien Fahrt stehen bis jetzt ca. 45km zur Verfügung.
Hier noch ein paar Bilder (waren schon einmal hier im TD zu sehen):
Grüße,
Marcel
PS.: Bitte die fehlenden Kuids ignorieren.