Neue Add-Ons

  • Durch lange schwere Krankheit bin ich "hinter dem Mond". Das neue Leipzig - Berlin interessiert mich sehr (da gibt es jetzt sogar Weichen mit Zungen! Und der Leipziger Hbf hat sogar Postbahnsteige). Voraussetzung ist aber Trainz 15 (bei anderen sogar Trainz 16). Wo bekomme ich diese Version her?

  • Falsch Adresse... :grinning_squinting_face:
    Das Spiel das du meinst ist Railworks 8 bzw. Train Simulator 2016. Mittlerweile gibt es schon TS2017, der wiedermal atemberaubende Änderungen mit sich bringt.
    Empfehlen könnte ich dir aber das Köblitzer Bergland, das ist grandios. :winking_face:


    Das Forum deiner Wahl könnte also www.rail-sim.de sein, da geht es um besagtes Spiel.


    Grüße Jasper


    P.S.: Das Spiel gibt es auf Steam. Auch wenn du die Box kaufst, bekommst du lediglich einen Steam-Code.

  • Danke Jasperz!
    Ich habe die Box gekauft weil ich dachte, daß da alle Daten drauf sind. Wäre bei meinem wahnsinnig langsamen Internet schön gewesen. Nun muß ich den Rechner stundenlang laufen lassen. Aber es scheint zu funktionieren. Da muß ich also durch. SChade, daß ich nicht gleich TS2017 genommen habe.
    Grüße Falk

  • Also hast du jetzt Trainz (T:ANE) gekauft oder TS2017?
    Für Trainz Addons gab es hier schonmal einen Thread... Ah, genau hier! Allerdings sind diese z.T. nur für T:ANE.


    Grüße Jasper

  • Hallo Jasperz!
    Egal kommt bei mir was dazwischen und ich kann nicht weitermachen. Mit viel Mühe und zusätzlichen 30€ habe ich Steam TS 2016 runtergeladen. Die zugehörigen Spiele laufen auch. Der Vorspann ruckelt - kann ich mit leben. Mich stört nur das Geflimmer der Quertragseile und Richtseile der Quertragwerke. Vielleicht könnte ich das minimieren, wenn ich die Bildwiederholfrequenz herabsetzen könnte. Bei PTP 2 hat das damals geklappt.
    Dann habe ich meine Lieblingsstrecke Berlin - Leipzig installiert. Lange habe ich gesucht, bis ich herausfand, wo der Rechner das Programm abgespeichert hat. Beim Spielstart sehe ich, daß das obere linke Feld (Fahrzeuge) leer bleibt. Dann kommt die Fehlermeldung: Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden. In Systemvoraussetzungen steht: PC mit Windows ... auf dem TS 2014 funktioniert. Muß ich jetzt noch den TS2014 kaufen und installieren? Oder kommen die Fahrzeuge woanders her? Der Autor schreibt: Die Standardvariante mit Rollmaterial aus dem ELAP (????) sowie aus dem Add-on sowie eine "a" Variante mit zusätzlichem Rollmaterial ... Die a-Variante ist unter ww.virtualtracks.net herunterladbar.
    Grüße Falk.

  • Zitat von staudtnitz

    ELAP

    European Loco & Asset Pack, dies muss bei einem Neukauf (d.h. man hat die älteren Versionen vom Hauptprogramm nicht) extra erworben werden: http://store.steampowered.com/app/208300/?l=german



    Zitat von staudtnitz

    Beim Spielstart sehe ich, daß das obere linke Feld (Fahrzeuge) leer bleibt. Dann kommt die Fehlermeldung: Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden.

    D.h. dieses Fahrzeug für die von Dir gewählte "Mission" ist nicht installiert oder du hast es nicht erworben. Du kannst jedoch auch eine Art "freie Fahrt" wählen. D.h. dort wählst du deine gewünschte (sowie installierte) Lok aus und fährst auf den von Dir angebenen Strecken als freie Fahrt.

  • Interling hat im Grunde schon alles gesagt!


    Nurnoch zum TS2014: Steam updated dqs Hauptspiel automatisch auf die neuen ste Version, jedoch ohne die speziellen Inhalte zu laden. Du erhälst also nicht die neuen Strecke.


    Und was du beschreibst mit flimmernden Teilen kenne ich unter Kantenglättung. In den Einstellungen als Antialiasing beschrieben, der Wert muss soweit hoch wue möglich für das beste Ergebnis (Glaube ich, sicher bin ich nicht!).


    Ansonsten findest du weit mehr Informationen im auf Rail-Sim.


    Grüße Jasper

  • Danke Interling, Danke Jasper. Ich habe versucht auf Euren Spuren weiterzukommen. Aber wahrscheinlich bin ich zu dumm oder zu alt. Irgendwo klemmt es immer. Ich habe zuerst versucht, die "a" Variante herunterzuladen. Kann aber die zip.part nicht auspacken. Mein Avira setzt sie in Quarantäne - Ende. ELAP kaufen - na gut. Da muß ich offenbar eine Riesendatei runterladen mit viel Spittel, den ich garnicht brauche. Und bei meinem laaaangsamen Internet ist das bestimmt wieder so eine Mammutaufgabe wie bei steam. Ich blende mich aus dem Geschehen erst einmal aus und wünsche Euch Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr. Vielleicht fasse ich dann wieder neuen Mut und mache weiter.
    Grüße Falk.

  • Hi,


    also wenn du eine zip.part hast bedeutet das lediglich, dass die Datei nicht vollständig heruntergelanden ist. Vielleicht einfach nochmal probieren, eine schnelle Internetleitung ist da von Vorteil!


    Ansonsten, nicht aufgeben, du kannst mich gerne auch per PN anschreiben.


    Grüß Jasper