PTP2 Aufgabenspeicherung

  • Moin,


    ich bin gerade dabei die Umgebung vom Münchener Hbf realer zu machen. Als ich abspeichern wollte konnte ich die Strecke aber nicht überschreiben, was ich ja eigentlich möchte. Ich hatte nur die Möglichkeit die bearbeitete Strecke als neue Strecke abzuspeichern. :pouting_face:


    Gibt es Lösungen, wie ich die Strecke überschreiben kann?



    Lino

    Einmal editiert, zuletzt von Onil ()

  • Da vermutlich BuildIn leider nein, abspeichern unter einem anderen Namen ist jedoch möglich

  • Nein - außerdem würde ich das Orginal im Prinzip alleine schon wegen den Aufgaben bei PTP IMMER behalten :winking_face:


    Und nochmal die Strecke wird ja nicht "anders" durch ein Stuttgart - München 2 z.b.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Ich frage nochmal. Gibt es eine Möglichkeit eine Strecke von PTP2 zu überschreiben, nachdem man dort z.B. der Strecke Hamburg-Berlin ein Haus hinzugefügt hat? Ich würde es sehr gut finden wenn dies möglich wäre. Das ist doch sicher Einstellungssache. Ich bitte um hilfreiche Antworten.



    Gruß Lino :)

    Einmal editiert, zuletzt von Onil ()

  • 1. Änderun und Speichern unter "Dein Name mit deiner Kuid".
    2. Deine neue Strecke öffnen zum Bearbeiten und eine Kopie erstellen.
    3. In der config.txt die Kuid der originalen Strecke eintragen und um eins erhöhen. Beispiel: Alt kuid2:123456:789012:1 in kuid2:123456:789012:2
    4. Einbinden und Spaß haben.


    Beachte: Alle Aufgaben die du nun erstellst werden deine aktualisierte Version benötigen.


    Viele Grüße
    Matthias

  • Dank erstmal für deine Erklärung. Einige Sachen sind mir nur etwas unverständlich. Könntest du es nochmal etwas genauer erklären? Dies wäre wahnsinnig nett. :()


    Eine Frage noch. Werden bei deiner Methode die von PTP2 erstellten Aufgaben erhalten?



    Lino

  • Immer die Aufgabe Standart benutzen und dann unteren anderen Namen abspeichern.


    - Orginal Strecke
    - Standart (Laden unter Onile Strecke und Standart Speichern)
    - Session 1 (abspeichern unter deiner Strecke)


    - Onile Strecke (finger davon)
    - Standart ( Nur diese Session ändern Häuser andern usw )
    - Session 1 Onil ( Nur diese Session ändern Häuser andern usw )



    Eigendlich ganz Einfach.




    gruss Juergen

    • Offizieller Beitrag

    Erstens dürfte sich der CM bei Mathias' Methode sträuben, da ja Onil nicht die BSI Kuid besitzt und damit nicht nutzen darf. Das muss stattdessen über den Obsolete-Table geschehen.


    Rate aber auch davon ab. Ändere einfach die Streckenkuid der Aufgaben, dann kannst du auf deiner Modifizierten Strecke fahren (und die Signale sind konfiguriert)



    Greets, Mika :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • @ProjektTramburg , wie genau meinst du das?


    "Rate aber auch davon ab. Ändere einfach die Streckenkuid der Aufgaben, dann kannst du auf deiner Modifizierten Strecke fahren (und die Signale sind konfiguriert)"



    Ich bin halt noch etwas unerfahren.



    Lino

  • Es ist ein Weg, nicht der Weg. Die originalen Aufgaben bleiben dabei erhalten. Welchen Schritt genau verstehst du nicht?

  • 1. Änderun und Speichern unter "Dein Name mit deiner Kuid".
    2. Deine neue Strecke öffnen zum Bearbeiten und eine Kopie erstellen.
    3. In der config.txt die Kuid der originalen Strecke eintragen und um eins erhöhen. Beispiel: Alt kuid2:123456:789012:1 in kuid2:123456:789012:2
    4. Einbinden und Spaß haben.


    Diesen Schritt.

    • Offizieller Beitrag

    Zu Mathias' Weg:


    Zu meinem Weg:


    Greets, Mika :winking_face:

  • Doch eine Frage noch, wenn ich die Strecke anders abgespeichert habe und die Aufgaben der neuen Strecke zugeschrieben habe, kann ich die alte Strecke, dann ohne Bedenken löschen? Sonst habe ich ja alles doppelt und dreifach!

  • Hallo


    Wenn es sich um eingebauten Strecken handelt, kannst Du sie sowiso nicht löschen.
    Die nicht mehr benötigten Strecken im Contentmanager einfach deaktivieren.
    Dann erscheinen sie nicht mehr im Menü, bleiben aber für alle Fälle erhalten.


    Gruß Rosz

  • Okay, danke. Ich nehme an, dass man eingebaute Objekte auch nicht überschreiben kann.