Berliner U-Bahn V3

  • Ach, der gute, alte CJ. Dich kenne ich ja auch noch aus alten Zeiten. Egoismus? Möchte mal wissen, wovon du redest. Aber interessant, dass du gleich von einer ganzen Kompanie voll Content Creator sprichst, bei denen ich Abscheu entwickelt haben soll. Und ich habe nie behauptet, dass er von seinen eigenen Werken keine Ahnung hat, sondern nicht MEHR. Das war seine eigene Aussage, die er mir gegenüber tätigte. Wenn du mir nicht glaubst, kann ich den Part jener Mail gerne zeigen (auch wenn ich nicht wüsste, wieso ich mich dir gegenüber rechtfertigen müsste. Damals wie heute.), denn er meinte, dass er darüber die Übersicht verlor und keine Ahnung mehr hätte, wie er etwas geschrieben hat. Und ich hatte mit ihm einst guten Kontakt.


    Ich habe es gar nicht nötig, ihm in den Rücken zu treten. Das hat er mit sich selbst schon getan, als es diesen Riesenzoff gab zwischen ihm und Rüdiger.


    MfG,
    Coach

  • Ich kann mich nur stets bei Marcel bedanken, dass ich seine scripts benutzen darf. Diese Erlaubnis habe ich schriftlich.
    Was er da (mit Rüdiger) für die Gemeinschaft als Freeware gebaut hat, ist schon toll.
    Daher baue ich einfach weiter. Natürlich bin ich kein Profi. An die Objekte von Marcel komme ich vllt irgendwann mal heran. Aber so kann ich ja das Interesse an dieser schönen Sache ein wenig hochhalten.
    Das Neubauen von Stationen dauert natürlich auch eine gewisse Zeit.
    Zwei Züge baue ich derzeit. Der H01 wird so langsam, aber Scripting ist halt noch nicht so mein Ding.
    Hier noch ein paar Bilder von den neuen Projekten.
    Grüße
    JMD

  • Mal eine Frage zur V3. Ich bin ja Rechtlich ein Laie daher die Frage.


    Im Vorraus, ich bin gegen Illigale Aktivitäten und für Urheberrecht.


    Nun zur Frage, da es M&R ja nicht mehr gibt wer hält dann die Rechte an der Freeware Version ? Keiner ?

  • Hm, in diesem Fall eine recht gute und auch interessante Frage. Im Zweifelsfall würde ich sagen, dass die Rechte nach wie vor bei beiden, Rüdiger und Marcel, liegen. Es ist nur schade, dass sich kener von beiden meldet.


    Im übrigen wollte ich noch hinzufügen: es mag mich zwar in keinem guten Licht stehen lassen, dass ich gegen das Verbot dennoch etwas gezeigt habe, jedoch kann ich von mir behaupten, dass ich die sozusagen eigene Trainz'04-Variante niemandem weitergegeben habe. Soviel Anstand besitze ich noch. Und zudem bin ich bisweilen der einzige dieser YouTuber, der sich bis dato zu Wort meldete.


    Ich will mich damit nicht rühmen, falls dieser Eindruck entsteht, sondern dachte ich, dass ein paar Informationen dennoch gut täten.


    MfG,
    Coach