Reparieren der Datenbank

  • kann man das reparieren der Datenbank in ptp2 i.wie verhindern. Es ist sehr oft so. Und danach funktionieren nur noch die Hälfte der Züge.

    • Offizieller Beitrag

    Ja. Die Datenbankreparatur muss häufig durchgeführt werden, weil das Programm "TADeamon.exe" vorzeitig beendet, also der Computer schnell heruntergefahren wird.


    Gehe in die Optionen und aktiviere die Funktion "Datenbankprozessfenster anzeigen". Nun sollte nach dem Schließen von PTP2 ein Fenster auftauchen. Fahre den Computer erst herunter, wenn dieses Fenster sich von selbst wieder geschlossen hat.



    Greets

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Lies in der Zeit z. B. noch deine E-Mails, bevor du den Computer herunterfährst, dann kannst du die Zeit sinnvoll nutzen.
    Gruß Dirk