3D Gleise

  • Guten Morgen zusammen,


    ich wollte hier nur kurz ein Problem schildern. Bei mir laden die 3D Gleise immer nur so ca.200 Meter voraus. Die Gleise laden immer nach, wenn ich näher komme mit dem Zug. Ist das normal? Das sieht nämlich ziemlich blöd aus. :thumbs_down:



    Gruß Lino

    • Offizieller Beitrag

    Was hast du an Darstellungsentfernung und Objektdetails in den Optionen eingestellt? Ansonsten sind vielleicht die LODs defekt. Würde sie dann aus dem neuesten Add-On was du hast vielleicht mal neu installiere. Am besten München - Garmisch oder Eurobahn 2.




    Greets

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ich habe alles auf höchster Stufe. Kann mir jemand Tipps geben wie ich diesen Fehler beseitigen soll?

  • Hallo Lino
    Ich vermute das Du die Gleise von "samplaire" hast.
    Nenne doch bitte mal die kuid-Nr. des Gleises.
    Das einfachste wäre evtl. die Gleise im Editor auszutauschen.
    MfG. G.Martin - heikobahn

  • Ich nehme an du verwendest Gleise vom Autor samplaire. Diese Gleise haben ein fest eingestelltes LOD (Level of Detail), welches nach nach kurzer Strecke von der höchsten auf die nächste LOD-Stufe schaltet. Dies ist prinzipiell gut und soll auch so sein. Leider hat die nächste LOD-Stufe ein Aussehen, welche nicht der höchsten LOD-Stufe entspricht, so dass ein optisch ziemlich offensichtlicher Bruch an der Grenze der LOD-Stufen entsteht. Das kann nur der Autor der Gleise ändern. Man selbst kann daran nichts machen.

  • Es hat geklappt. Ich habe die "Vorlade-Entfernung" auf 2000m heraufgesetzt.