Das neue Trio

  • Guten Tag Herr Hilfslokführer


    Hoffenlich bekommst die Loks auch richtig am laufen.



    Super Werner !!


    Ich durfte die Loks ja schon mal fahren lassen und war begeistert


    Gruss Hans

  • Eigentlich sehen die Loks schon wieder zu gut aus,ein paar Gebrauchsspuren wären nicht schlecht gewesen.
    Danke,für die tolle Arbeit.
    Gruß
    beko

  • Mein Wasserstand sinkt auf 0 ich kann ihn aber nicht aufdrehen. Das Ventil.

  • Das wäre dann es. Das Ventil.


    Vielleicht kannst Du etwas genauer beschreiben, was Du tust bzw. was Du versuchst, zu tun. Also welche Tasten und Tastenkombinationen Du drückst, um das Ventil (welches Ventil?) zu öffnen.


    Gruß
    Norbert

  • Ich fahre los. Dann wird der Wasserstand immer weniger und die Kohle.
    Dann bleibt sie irgendwann stehen.
    Ich drücke auf Leertaste, aber der kohlestand nimmt nicht zu.
    Bei der BR 52 drehe ich im führerstand an einem Rädchen und dann füllt sich der Wasserstand wieder. Aber bein den 2 Loks kann man im führerstand nichts anfassen.

  • Hast Du es schon mit den Tastenkombinationen für die Injectorpumpe ("i" und "shift-i") probiert für das Wasser und die Feuertür mit "num-1" betätigt?


    Wenn Du immer nur Kohle vor die Tür schaufelst und nicht in den Feuerraum. Aber lass mal. Ist mir auch schon so gegangen.


    Übrigens dauert es manchmal eine ganze Weile bis sich an der Anzeige für das Wasser etwas tut. Wenn die Anzeige 0% anzeigt dann kann es schon mal zwei Minuten dauern bis sich da was tut wenn Du die Injectorpumpe einschaltest. Die Injectorpumpensteuerung ist auch ein Regler. Also mehrmals die Tastenkombination drücken. Sonst passiert es Dir dass mehr Wasser verbraucht wird als reingepumpt wird. Leider hat man keine Anzeige über diese Einstellung außer man hat dieses Steuer-HUD unten rechts eingeblendet. Schau mal in die Optionen von Trainz welche Tastaturbefehle dafür vorgesenen sind und probiere ein wenig rum. Der Kohle- und Wasserstand haben großen Einfluß auf die Leistung der Lok.


    Gruß
    Günther