Lokbild im CM

  • Moin,


    und da kommt auch schon die nächste Frage.... Da die BR294 bei PTP2 im CM ja kein Bild hat, wollte ich frage wo und wie ich das Bild einfügen muss, dass die BR294 im CM ein Vorschaubild angezeigt bekommt.



    Lino



    FROHE WEIHNACHTEN :grinning_squinting_face:

  • Du musst von dem jeweiligen Objekt (hier die Lok) ein Screen machen, das in Gimp, Paint.NET o. a. Programm auf 240 x 180 Pixel zuschneiden, als *.jpg speichern, in den Lokordner hinzufügen und dann in der config folgenden Eintrag machen:



    thumbnails {
    0 {
    image "Bildname.jpg"
    width 240
    height 180
    }
    }

  • Ich habe jetzt mal die BR143 von NAH.SH genommen. Die hat ja auch kein Vorschaubild.

  • Hallo Onil
    Hier mal die BR 294 <kuid:151900:718026> aus PTP2 in T:ane :


    und die BR 294 <kuid:151900:650109> aus PTP2 in T:ane :


    thumbnails
    {
    0
    {
    image "ptp 294 069-6_art/bandicam 2016-12-25 16-58-25-989.jpg"
    width 64
    height 64
    }
    }


    oder
    thumbnails
    {
    0
    {
    image "ptp 294 069-6_art/bandicam 2016-12-25 16-58-42-218.jpg"
    width 64
    height 64
    }
    }



    MfG. G.Martin - heikobahn

  • Ich möchte jetzt hier niemanden durcheinander bringen...
    Aber @heikobahn, sollten die Bildchen nicht 240 x 180 Pixel groß sein, statt 64 x 64 Pixel?


    Jörg

  • Hallo Jörg
    Mit den Pixeln habe ich in meinem T:ane 84204 in den Vorschaubildern keine Probleme.
    Denke auch das dies in PTP2 keine Probleme machen wird, da ich allen Content aus PTP2 über TRS 2012 50027 bearbeite und dann in T:ane einbinde.
    Selbst wenn man bei "width 0" und "height 0" eine 0 einfügt, funktioniert das Ganze.
    Einfach mal ausprobieren!
    MfG. G.Martin - heikobahn

  • Ich mein wenn größer ist, skaliert der das runter. Sieht dann zwar nicht immer perfekt aus, aber geht jedenfalls




    Greets, Mika

    Mit Blick auf die Zukunft würde ich raten nur noch 240 x 180 Pixel zu nehmen :winking_face:

  • Für Fahrzeuge, Szenerie-Objekte usw. ist 240 x 180 Pixel immer noch das beste. Für Strecken und Aufgaben nimmt T:ANE auch 512 x 384 Pixel.


    Dirk