Gleise sind nicht zu sehen!

    • Offizieller Beitrag

    Die 3D-Gleise werden diese aber auf jeden Fall ersetzen. Wohingegen vielleicht sogar eine PTP2 Neuinstallation nötig ist, um die Core-Gleise zurückzusetzen.

  • Es fehlen auf mehrern Strecken die Gleise ist mir gerade aufgefallen. Danke für die Antwort!

  • Es fehlen auf mehrern Strecken die Gleise ist mir gerade aufgefallen. Danke für die Antwort!

    Nun ist es so schwer im CM nach den fehlenden Objekten zu schauen und diese dann von der DLS herunter zuladen.
    Oh man, schon mal da von gehört: "Selbst ist der Man".
    Ich kann mich auch hin stellen und sagen es fehlen mir 99 Cent an einem Euro wer kann mir helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Es handelt sich hier um die PTP2-Core-Gleise. Die sind zwar zum Teil von free-Autoren, zum Teil aber auch exklusiv und nicht einfach auf der DLS runterladbar. Außerdem fehlen sie ihm nicht, sonst wären auf dem Bild die gestrichelten Missing Splines zu sehen, sie sind also defekt.





    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

    2 Mal editiert, zuletzt von Mika ()

  • Ich frage mich nur muss man jedem die einzelnen Grundlagen aus Trainz bzw.T:ane erklären.
    Es gibt auch die Möglichkeit Gleise bzw.Objekte zu ersetzen also austauschen, da zu einfach das was man verwenden möchte von der DLS oder von sogenannten freien Herstellen herunterladen und im Editor dann aus tauschen.
    Hier im Forum steht auch vieles dazu man muss nur mal schauen.
    Die "Alten Hasen" hier haben sich auch alles erarbeitet.

  • Außerdem fehlen sie ihm nicht, sonst wären auf dem Bild die gestrichelten Missing Splines zu sehen, sie sind also defekt.

    Nicht zwangsläufig, aber in der Tat eine einfache Neuinstallation hilft hier.



    @Karl-Heinz: Leider verhält sich es bei den ProTrainPerfect Sachen etwas anders. Diese liegen aus gutem Grund nicht auf der DLS, aber vll. gibt es ja irgendwann mal eine andere Lösung dafür :winking_face:


    Edit:
    Aber im Allgemeinen stimmt es schon, man hat sich früher gewisse Dinge noch erarbeitet bzw. mal selbst Dokumente oder Handbücher gelesen sowie die Forensuche genutzt. Heute wird dies wohl anders gemacht...



    PS: Hast du ggf an den LOD Stufen was umgestellt? :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • @Trainzfreak
    Ich habe nicht gesagt, dass es fehlende Abhängikeiten gibt...... heist keine DLS! Ich habe gesagt, dass die Gleise einfach nicht angezeitg werden. Sie wahren nicht fehlerhaft. Genau lesen bitte! :tired_face:



    Durch den Tipp von MIKA mit der neuinstallation der 3D-Gleise wurde dieser Fehler behoben.