[UF-T:ANE] Betatester gesucht!

    • Offizieller Beitrag

    Wie im Titel ja bereits steht, suche ich Betatester für die T:ANE Version von Frankfurt. Dafür braucht ihr natürlich T:ANE, etwas Zeit und natürlich Spaß an der Sache! Wenn ihr diese drei Sachen habt, dann bewerbt euch bitte per PM (Konversation) bei mir. Ihr werdet dann bis Sonntag eine endgültige Antwort, also ein "Ja" oder ein "Nein, weil es schon genug gibt" erhalten. Ihr werdet, wenn angenommen, in eine Konversation eingeladen, wo ich alle Details erklären werde. Bis auf ca. 10 DLS-Objekte werden euch sämtliche benötigten Objekte zur Verfügung gestellt. Da ich damit schnellen Support bei Problemen und direkten Nachrichtenwechsel bereitstellen kann, was bei einer Konversation doch etwas länger dauert, ist es empfehlenswert, wenn ihr unser Discord verwendet. Ist aber nicht notwendig. Bitte schreibt in eure Bewerbung auch eure PC Spezifikationen. Hier wird niemand mit einer schwächeren GPU benachteiligt ( :grinning_squinting_face: ) ich möchte aber bei mehreren Interessenten etwas Vielfalt bei den Testsystemen haben, da sich bei meiner Kommunikation mit einem anderen TD-User herrausstellte, das einiges Trainztechnisch auf seinem Computer ganz anders ist.


    Ich werde hier auch Updates zum jeweils aktuellen Stand posten, damit nicht der Eindruck entsteht, das Projekt sei eingeschlafen und kein Trainzwilliger kommt mehr an die Files ran.



    Viel Spaß und gute Fahrt, Mika :winking_face:

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Sehr geiles Projekt - freue mich!


    Werden auch die "fehler" bei der KI behoben oder läuft die in T:ANE (dank anderes Verhalten der KI) besser?

    • Offizieller Beitrag

    Diese Fehler der K.I. werden im 1. Betatest erörtert. Mir sind persönlich schon Probleme aufgefallen, aber diese möchte ich erst mit anderen Vergleichen, da sich einige Objekte unter verschiedenen Computern anders verhalten. Es scheint aber zu sein, dass einige Fahrer ihre Züge nicht "finden". Diese müsste man dann lediglich identifizieren und zuordnen.


    Edit: Einmal hochdrücken, damit es nicht in Vergessenheit gerät...
    Alle Nutzer, die Angst haben nicht angenommen zu werden: Nur keine Scheu! Bisher ist noch nicht viel eingegangen, als das hier voll wäre



    Greets, Mika

    • Offizieller Beitrag

    Hey ho!


    Liest überhaupt noch jemand Blog? Jedenfalls hab ich hier einen Artikel über dem aktuellen Stand veröffentlicht mit einer Umfrage. Ich empfehle allen an dem Projekt Frankfurt interessierten, dort einmal reinzuschauen und eine Stimme abzugeben, da ich danach meine Arbeit besser ausrichten kann.


    Edit: Die Umfrage ist nun auch auf Trainz Multiplayer, mir wurde empfohlen auch im spezialisierten Forum mich mal zu melden. Doppelt abzustimmen macht in dem Sinne aber keinen Sinn :winking_face:



    Greets, Mika

  • Kleine Frage in die Runde, wollt ihr (und ich verstehe sehr gut die Idee dahinter) bei den BuildIn Speedtrees bleiben? Stichwort: Perfomance

    • Offizieller Beitrag

    So, es gibt neues aus Frankfurt: Wie ich schon häufiger schrieb, gehen die U5 Wagen bis jetzt überhaupt nicht. Sie hinterlassen rund 6 Verkersslots. Das erstellen neuer Slots für 3 Fehlerhafte Züge funktioniert überhaupt nicht, was warscheinlich an der Tatsache liegt, dass die Züge im Streckenlayer liegen, und das nicht so gut harmoniert. Eine Möglichkeit, Züge einfach in den Sessionlayer zu übertragen scheint es nach einiger Suche auch nicht zu geben. An dieser Stelle würde ich gern mal Fragen, wie eure Meinung zum T:ANE Fix denn ist. Ich kann mich ransetzen, alle Züge zu löschen und das gesamte Verkehrssystem neu zu schreiben, oder aber ich bewege die 3 Fehlerhaften Züge in die Slots, die von den U5ern übrig sind, da diese nicht so schnell verfügbar sind, dafür dann das Verkehrssystem für eine große UF17 neu zu bauen. Bedenkt, in den Ferien bin ich auch nicht da, also wird sich der Release bei einem kompletten Rebuild noch ziehen, und das nur für den T:ANE Fix. Fehler an der Strecke sind soweit behoben, die UF14 Strecke geht auch mitsamt Activities einwandfrei. Es geht nur um die A-Strecke.
    Bitte schreibt einfach mal eure Meinung dazu hier rein.




    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Mika, ich kann warten. Aber wie es weitergeht - das ist deine Entscheidung. Mach es so, wie es dir am angenehmsten ist. Wir freuen uns über das, was du hier für die Gemeinschaft tust - also, kein Stress.
    Gruß Dirk