Signalleuchten

  • Weiter oben. Dieser wurde von einem Moderator bereits gelöscht.

    Na ja, nicht ganz. Basti hat das in guter Moderatortradition in einen Post zusammengefuehrt. :)

    • Offizieller Beitrag

    Na ja, nicht ganz. Basti hat das in guter Moderatortradition in einen Post zusammengefuehrt.

    Bereits zum zweiten Mal!


    Wo genau hab ich einen Doppelpost gemacht?!

    Ich habe die Beiträge zusammengefügt. "Meinetwegen." war vorher ein eigener Beitrag.


    Aber egal. Warten wir nun, ob Onil so rücksichtsvoll ist, uns seine Lösung zu präsentieren...

  • Jetzt habe ich aber mal etwas und bevor man wieder etwas falsch versteht bitte erst lesen. Die Signale arbeiten ja mit Coronas oder mit Meshes. mit TS 12 war das unerheblich, sah alles soweit gleich aus. In T:ane allerdings machte sich das denn doch bemerkbar was dann nicht mehr so Originalgetreu aussieht. Es gibt Siganle bei denen man wählen kann zwischen Meshes und Coronas. Bei den anderen(z.b. Flügelsignale) nicht. Wie bekommt man das auch ohne große Vorkenntnisse hin das die Lichter nich wie übergroße Farbklekse aussehen?!

  • Man kann den Wert "object-size" in den Corona-Effekten des Signals passend ändern. Dieser gibt den Durchmesser der jweiligen Lampe an.


    Hier ein Beispiel eines mesh-tables aus der config.txt eines fiktiven Objekts:

    Wichtig dabei ist: Die Corona-Effekte finden sich im Container "effects" und sind i.d.R. über verschiedene Meshes des Objekts verteilt.
    Bei einem Signalsystem mit vielen unterschiedlichen Signalen wird man da viel ändern müssen. Hier ist im übrigen nur der einfachste Fall
    beschrieben. Signalsysteme, die über Attachments arbeiten (z.b. DBSig) sind da nochmal anders. Dort müssen die Angaben in den angehängten
    meshes geändert werden.

  • Guten Morgen
    @Onil: Wie meine Vorschreiber hier schon erwähnen,du solltest schon klar erklären können um welches Problem es sich dabei handelt,klar das die PTP 2 Signale mit Trainz A New Era nicht kompatibel sind,da hilft nur mühseliges durcharbeiten und wie Ks_Vorsignal schon schrieb,das man das (vorausgesetzt man kennt sich damit aus) das umändern kann.Ansonsten gibt es auch signale auf der DLS ich nenne da Signale von CJ 187 und Ks Vorsignal,die gut zu deiner Anlage passen.auch solltest du bitte angeben,welche Trainz Version du benutzt.denn bei TS 12 sind ja die PTP 2 Signale kompatibel als bei Trainz A New Era.

  • @Onil für die Zukunft wären genaure Angaben schön so könnte auch schneller eine Lösung gefunden werden.


    Ich habe dich ja schon mal auf die Seite von Trainzkoop verwiesen, dort findest du viel Wissen zu PTP 2. Von einer sauberen Installation von Hauptprogramm und Updates, bis zu Performence Tipps ist dort viel zufinden. Evtl würde ja auch eine saubere Neuinstalltion von PTP 2 viele Fehler beheben.


    In dem sinne hoffe ich, das hier wieder ruhe einkehrt und der Ton wieder Respektvoller wird.

  • Ironie an


    Es treten an Grün gegen Rot .: Wir haben ein Punktestand von 39 - 31.


    Haben wir viele active User hier.


    Gruß Juergen


    Ironie aus

    3 Mal editiert, zuletzt von Blacktiger ()

  • @Onil für die Zukunft wären genaure Angaben schön so könnte auch schneller eine Lösung gefunden werden.


    Wenn ich mich recht erinnere,
    wurde das Problem bereits in einem Thread,
    entweder hier oder im Auran-Forum abgehandelt.


    Mich nervt, wenn jemand einen halben Knochen
    hin wirft und verlangt, ein ganzes T-Bone Steak
    zurück zu bekommen.

    Es treten an Grün gegen Rot
    ...
    Haben wir viele active User hier.


    gruss Juergen


    Ironie aus


    Es sind auch Mehrfachnennungen möglich. c020.gif
    Btw.: Warum ist Dein "Gruß Jürgen" ironisch gemeint? e021.gif

  • Guten Abend,


    1. Entschuldigt mein Verhalten. Ist nicht mein Typ. Kommt nicht wieder vor. Ist mir sehr unangenehm.
    2. Habe das Problem behoben, in dem ich das Signal zum berabeiten geöffnet habe und in den Originalzustand zurück gesetzt habe ( ich hatte es aktualisiert).



    Gruß


    Lino