MSTS

  • Moin,


    PTP2 ist ja im Prinzip aus dem MSTS entstanden... Ich habe gestern dieses Interessante Addon (https://www.testsieger.de/test…o-train-23-deluxe-pc.html) vom MSTS gefunden, welches ich in PTP2 vermisse, und habe mich gefragt da PTP2 ja im Prinzip MSTS ist, ob man das ADDON in PTP2 zum laufen bringen kann.


    Würde mich riesig über positive Antworten freuen... :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::grinning_squinting_face:



    Gruß


    Lino

  • PTP2 ist ja im Prinzip aus dem MSTS entstanden..

    Hä ??
    Also wohnst Du doch hinterm Mond .


    PTP entstand erst durch Trainz.


    Desweiteren erspare ich mir hier an dieser Stelle. Tststs.

  • Nun etwas anders ausgedrückt vom Threadersteller und der Gedankenansatz ist Kern gar nicht mal so falsch. Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit hätte es ohne den Erfolg vom MSTS in Deutschland bzw. mit Addons deren Schwerpunkt bei uns liegt auch keine eigene lauffähige Version von Trainz mit so einer Anzahl an Strecken und Rollmaterial gegeben. Wie jedoch schon festgestellt, ist PTP eine eigene lauffähige Version vom ursprünglichen Trainz.



    Viele MSTS User sind durch diesen bzw. auch durch die Verfügbarkeit im Einzelhandel auf das Thema Virtuelle Eisenbahn gekommen. Wenn man alleine überlegt wer hier in diesem Forum mit MSTS oder PTP begonnen hat, und welche Anzahl davon erst durch MediaMarkt und Co diese Produkte kennengelernt hat.


    Zur Frage: nein kann man nicht.

  • Mit einer hohen Wahrscheinlichkeit hätte es ohne den Erfolg vom MSTS in Deutschland bzw. mit Addons deren Schwerpunkt bei uns liegt auch keine eigene lauffähige Version von Trainz mit so einer Anzahl an Strecken und Rollmaterial gegeben.

    Die Aussage ist ähnlich fragwürdig wie die im ersten Beitrag und der genial aussagekräftige Titel dieses Threads.


    Was genau hat der Erfolg von MSTS nun mit Trainz und PTP zu tun? Reden wir von Auran oder BSI?
    Auran; nein. Die Entwicklung lief parallel.
    BSI: Vielleicht. BSI hätte nicht das Geld für die Anzahlung für die Trainz-Lizenz für den deutschsprachigen Markt gehabt, wenn sie nicht mit ihrer ProTrain-Reihe für MSTS einen gewissen Markterfolg gehabt hätten.


    Gruß
    Norbert

  • Was genau hat der Erfolg von MSTS nun mit Trainz und PTP zu tun?


    BSI hätte nicht das Geld für die Anzahlung für die Trainz-Lizenz für den deutschsprachigen Markt gehabt, wenn sie nicht mit ihrer ProTrain-Reihe für MSTS einen gewissen Markterfolg gehabt hätten.

    Norbert, eine Vielzahl von User ist über den MSTS (ProTrain Reihe von BSI) zu PTP (von BSI) gekommen und letztlich zu Trainz von Auran, das es kein PTP3 gab hat diesen Umstand sicher gefördert...


    Wenn du dich bei den Usern nach 2006 umschaust findest du eine Vielzahl von aktiven Contenterstellern welche ursprünglich vom MSTS zu PTP und letztlich zu Trainz gekommen sind. Wer nun behauptet, Trainz wäre heute Deutschland ohne einen umfangreichen Deutschen Ableger (mit großer Vermarktung im Einzelhandel, Unmengen an Rollmaterial sowie Deutschen Strecken und LZB,PZB,Sifa) "erfolgreich", hat irgendwie eine durch die Vergangenheit geprägte Sichtweise.