Suche Berlin BVG H01 U-Bahn

  • Hallo Zusammen,


    ich bin neu hier und schreibe nicht für mich selbst, sondern für meinen 14-jährigen autistischen Sohn und er kann leider nicht selbst schreiben.
    Ich persönlich habe nicht so viel Ahnung von Trainz und wäre daher sehr dankbar, wenn mir hier jemand weiterhelfen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Er sucht schon seit ewiger Zeit die H01 U-Bahn aus Berlin und findet sie aber nicht. Für ihn ist das wirklich wie ein kleiner Weltuntergang, dass er ausgerechnet seine Lieblingsbahn nicht fahren kann. Ich weiß selbst keinen Rat und hoffe, dass einer von euch weiß, wie wir sie finden und runterladen können.
    Er hat mehrere Simulatoren, u. a. PTP, Trainz 2010, Trainz 2012 und ich glaube von Steam auch Train Simulator 2015. Auch den Microsoft Train Simulator.
    Dieses Forum ist nun meine letzte Hoffnung darauf, dass er mir nicht mehr jeden Tag die Ohren vollweint und er endlich wieder beruhigt einschlafen kann :loudly_crying_face::grinning_squinting_face::thumbs_up:


    Hoffnungsvolle Grüße und jetzt schon mal Danke für evtl. Tipps und Ratschläge!

    • Offizieller Beitrag

    Für den Microsoft Train Simulator gibt es einen im Payware Add-On "Berlin Subways".
    Für Trainz befindet sich einer im Bau von @JMD. :winking_face:


    Greets, Mika

  • Wenn es nur um das fahren geht, so kann ich auch World of Subways Vol.2 Berlin U7 empfehlen.


    Gibt es bereits ab 5,50€
    http://www.keyforsteam.de/worl…ey-kaufen-preisvergleich/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Oder ein Addon für den MSTS.
    War auch nicht schlecht und hatte auch nette kleine Funktionen, wie zb Verschmutzungen oder defekte.
    Man konnte den Zug in die Wartung schicken und konnte diesen für... keine Ahnung 12 bis 24 Stunden nicht fahren.


    Während sogar mal eine kleine stütze für ein Kind.
    Zb Zug kaputt?
    Dann erstmal eine kleine PC-Pause...


    http://www.shop.aerosoft.com/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=50142


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Vielen Dank für die Antworten :winking_face:
    Leider hat er beides schon :wacko: Also World of Subways und auch das Add On für MSTS. Ich glaube es geht ihm schon primär darum, dass er den Zug für Trainz findet.
    Im Content Manager gibt es da wohl auch mal was zum downloaden, jedoch erscheinen da auch Fehlermeldungen und fehlende Abhängigkeiten werden angezeigt. Kann das sein? Kenne mich leider wirklich nicht gut aus :loudly_crying_face:

  • für den Trainz Simulator gibt es da wirklich nichts brauchbares.


    Selbst wenn es jetzt ein schönes Modell geben sollte, was bringt das ohne die passende Strecke?


    Ich kenne da kein aktuelles Projekt.
    Ich habe nur eine Uralte Testversion noch vom Stepke, welche bereits 8 Jahre alt ist.
    screen_008.jpg


    screen_005_2.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Guten Abend,
    ja wie @NSBPlus Mika schon schrieb, ich baue gerade an einem solchen Zug. Er ist noch lange nicht fertig, aber er fährt.
    Die Fahrerkabine ist auch noch nicht ganz ausgerüstet, aber man kann ihn selbst fahren. Auf die offizielle Downloadseite kann er noch nicht. Ich werde aber in einer Konversation nochmal antworten.
    Grüße
    JMD

  • Guten Abend, der Engine Sound kommt per mail.
    Sollte es nicht funktionieren, sag' bitte Bescheid.


    Grüße
    JMD

    Einmal editiert, zuletzt von JMD ()