Zugzielanzeige einstellen

  • Moin,


    bei den BSI Zügen kann man die Zugzeilanzeige im Editor für die die jeweilige Aufgabe einstellen.


    Bei dieser Lok allerdings nicht. Wenn ich im Editor auf die Lok klicke erscheinen z.B. Fenster wie "Spitzenlicht aktivieren"..., aber nicht "Zugzielanzeige ändern" wie bei den BSI Zügen. Bei dieser Lok kann ich die Anzeige nur in der Config ändern. Wie kann ich diese auch im Editor für die jeweilige Aufgabe ändern?


    Gruß Lino

  • schon mal versucht über die Regel bzw. Lokführerbefehle, denn dann sollte es gehen,ob wohl ich die Lok nicht kenne.


    Lg.
    Karl-Heinz K.

  • Schon probiert. Geht nicht. Auch nicht, wenn ich einen Ebulafahrplan reinlade.



    Grüße


    Lino

  • denn dann sollte es gehen,ob wohl ich die Lok nicht kenne.

    ...



    Zum Thema:
    Die Zugzielanzeige ändern bedarf es entweder einem Script oder Änderungen an der Lok sodass dies im Editor geht, bzw. sie sollte dafür vorbereitet sein. Die wenigsten Loks von der DLS oder anderen Quellen können dies, bei Triebwägen sieht es wieder anders aus...

  • Script oder Änderungen an der Lok sodass dies im Editor geht

    Script ist vorhanden, aber wenn ich es dort ändere ist es ja in jeder Aufgabe gleich, weil ich es ja nur der Standard ist im Script...


    Was genau müsste ich ändern so, dass dies im Editor geht...?

  • Also wenn du die Funktion im Editor haben möchtest müsstet du das selber zusammen Scripten, also leider keine Einfache Lösung.

  • @Onil Sicher, dass du die Regel "Zielanzeige einstellen" nicht richtig eingestellt hast?
    Unter Lokführerbefehle muss der "Zielanzeige"-Befehl auch aktiviert sein.
    Dann dem obersten Lokführer (natürlich in der Lok) den Befehl geben, die Zielanzeige zu ändern.

  • @simufan @Onil hier hat CJ das auch anhand der -S-Bahn erklärt wie der Regel funktioniert


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Moin,


    @Trainzfreak Ich musste das erstmal alles auf Deutsch übersetzten ( :grinning_squinting_face: ) , habe aber leider keine Regel gefunden die heist wie im Video. Das kann doch nicht sein. Wie heist diese Regel denn?


    Gruß Lino



    PS: Nur zur Info, ich habe PTP2...

  • "Zielanzeige ändern" oder so.
    Guck einfach ganz unten in der Liste

  • Lad dir mal folgende KUIDs runter:


    <KUID2:206816:99003:2>
    <KUID2:206816:99004:2>