JK Weichen in Tane gelöst. Übrig bleibt JK Drehscheibe

  • Servus allerseits!


    Nach über zwei Jahren Pause habe ich nach TS12 mit Tane neu begonnen.
    Dazu habe ich meinen alten Content, unter anderen den Semmering vom leider schon 2011 verstorbenen Simrudi in Tane importiert.
    Dieser hatte die Map bereits in TRS2006/07 begonnen und bis TS10 weiter bearbeitet. Die Strecke kam leider nie auf die DLS.


    Nun habe ich bei einer der älteren Versionen, welche noch an die Dampflok-Ära angelehnt ist, mit den dort verbauten JK-Weichen und der Drehscheibe Probleme festgestellt.


    Da ich selbst mit diesen Weichen nie gearbeitet/ gespielt habe suche ich nun eine, womöglich, deutschsprachige Anleitung dazu.
    Um das Problem zu schildern hänge ich einige Bildschirmfotos an: Ein Bild zeigt nur als Beispiel des derzeitigen Zustands der Strecke einen Talübergang. Die anderen das Problem:


    Danke für jede Hilfe und nette Grüße aus AT
    jofi

  • Servus noch einmal!


    Konnte das Problem mit den Weichen lösen, nachdem ich ein entsprechendes Video gefunden habe.


    JK Weichen erstellen


    Das Problem mit der Drehscheibe bleibt vorläufig noch aufrecht.


    Danke und nette Grüße
    jofi

  • Schau dir mal die Drehscheibe im CM an. Es sieht so aus, als wäre diese fehlerhaft und kann nicht geladen werden, sondern es werden nur die Splinepunkte zur Drehscheibe geladen. In dem Fall wirst du das Objekt durch eine andere Drehscheibe ersetzen müssen.

  • Servus und danke Wallner!


    Ich kann dort leider nichts abgreifen, daher komme ich auch nicht darauf was es für ein Objekt ist.
    Werde es aber noch weiter versuchen. In Trainz und leider nun auch in Tane sind manche Sachen nur schwer zu fassen bzw. zu greifen.


    Da Simrudi sehr viel Content von Nicht-DSL Seiten verbaut hat ist ohne Kuid und/oder Namen nichts oder nur schwer etwas zu machen.


    Mal sehen ob etwas ähnliches finde, dass auch von der Größe dort hin passt.
    Ich will vom Gleisbau her nach Möglichkeit das Original erhalten.


    Rudi hat eigentlich fast ausschließlich für den MSTS gearbeitet. Der Semmering ist in der Anfangsversion "in 7 Tagen über den Semmering" (ob als Wette weiß ich nicht) gebaut worden.



    Danke und nette Grüße
    jofi

  • Hallo jofi,
    wenn du die Objekte an dem Turntable meinst,
    das sind Trackside Objekte von lakasx Kuid:75236:28118 /28122 /28125
    sowie das Gleis Kuid2:75236:110000:2 und turntabletrack Kuid2:122285:1501:1 von andi06
    Habe die Strecke im 12er, muß aber jetzt zur Arbeit.


    Gruß
    Detlef

  • Hallo Detlef
    Kann es sein, das Du Dich da etwas mit dem Autor und den kuid.Nr. vertan hast?


    das sind Trackside Objekte von lakasx Kuid:75236:28118 /28122 /28125

    Evtl könnte es "lukasx" und die Trackside Objekte <kuid:75263:28118>,<kuid:75263:28122> und <kuid:75263:28125> sein.


    sowie das Gleis Kuid2:75236:110000:2

    Und das Gleis <kuid2:75263:110000:2>
    MfG.G.Martin - heikobahn

  • Sorry,
    natürlich heißt der Autor lukasx.


    Gruß
    Detlef

  • Danke und Servus auch an Dich Detlef!


    Werde mir das ganze gleich einmal ansehen, sofern lukasx auf der DLS ist.
    Von Andi06 habe ich praktisch alles auf der Platte.


    Nette Grüße
    jofi

  • Servus noch einmal!


    Da ich mit meinen dürftigen Kenntnisse nicht weiter gekommen bin mit der Drehscheibe, habe ich an der Stelle etwas Platz geschaffen und eine koplette Drehscheibe inklusive Lokschuppen hingestellt. Ist zumindest einmal alles soweit fehlerlos, um die ersten Versuchsdampffahrten zu machen.



    Somit kann mal das Thema vorläufig als gelöst betrachten.
    Vielleicht habe ich ja einmal Zeit mich etwas tiefer mit der Problematik zu beschäftigen.


    Nette Grüße und danke an alle die versucht haben zu helfen!


    jofi

  • Mit dem Gedanken habe ich auch schon gespielt.
    Welche Drehscheibe hast du da genommen?
    Die sieht echt gut aus.


    Gruss
    Detlef