Hi Jungs,
für den Shmmns Coilwagen entstehen 8 Coilprodukte verschiedener Größen. Besteht Interesse daran, dass ich diese als Freeware auf die DLS lade, sodass auch andere Wagen diese Coils nutzen können?
Viele Grüße
Matthias
Hi Jungs,
für den Shmmns Coilwagen entstehen 8 Coilprodukte verschiedener Größen. Besteht Interesse daran, dass ich diese als Freeware auf die DLS lade, sodass auch andere Wagen diese Coils nutzen können?
Viele Grüße
Matthias
Sehr gerne Matthias ![]()
Darf man fragen, ob es Sinn machen würde dies als "Objekt" mit zwei einfachen Holzlatten zur Absicherung zu erstellen? Texturen oder Hilfe stellen wir / stelle ich gerne zur Verfügung (Um euren Zeitaufwand zu minimieren)
Ja, ja der böse Interling, mit seinen Sonderwünschen ![]()
Also auch ich sage mal ja, denn Interesse besteht und Beladungen so wie Objekte kann man immer gebrauchen.
Besonders da es aus Deiner Quelle kommt weis man um die Quallität
.
Lg. Karl-Heinz K.
RiccardoInter [ITA]. Hast du ein Referenzbild? Denke das lässt ich einrichten. Werde die eingereichte DLS Version dann patchen.
QuoteDisplay More
Your uploaded content listed below has been
approved and will be available for download within 24 hours.
3DZ Coil 2200mm Large (PR) <KUID:212731:500122>
3DZ Coil 2200mm Small (PR) <KUID:212731:500123>
3DZ Coil 1800mm Large (PR) <KUID:212731:500124>
3DZ Coil 1800mm Small (PR) <KUID:212731:500125>
3DZ Coil 1400mm Large (PR) <KUID:212731:500126>
3DZ Coil 1400mm Small (PR) <KUID:212731:500127>
3DZ Coil 800mm Large (PR) <KUID:212731:500128>
3DZ Coil 800mm Small (PR) <KUID:212731:500129>
Ich dachte an eine einfache Option zur Lagerung an der Strecke oder an einer Ladefläche, so wirkt die Ladung stimmig mit den Fahrzeugen. Wenn du hier genaue Aufnahmen benötigst, könnte ich mich bei einem Bekannten in einem Stahlwerk mal umhören.

Das langt schon so. Danke.
Als Szenerie gefielen mir auch die Ladungen von euren Laaers und Laadgs- Transportern. Ich weiss, sie sind eigentlich der groesste Anreiz zum Kaufen, aber man darf sich das wuenschen, oder? ![]()
![]()
Hi Jungs,
für den Shmmns Coilwagen entstehen 8 Coilprodukte verschiedener Größen. Besteht Interesse daran, dass ich diese als Freeware auf die DLS lade, sodass auch andere Wagen diese Coils nutzen können?Viele Grüße
Matthias
Ja, sicher.
Die Transporter freizugeben habe ich auch schon überlegt. Als Produkt oder als Szenerie?
Als Produkt oder als Szenerie?
Wenn wir die Wunschkiste aufmachen wäre es als beides cool. So kann man sie laden und z.b. (wie bei den Coils) als Objekt auf Ladeflächen setzen. Ich besitze die Wagen und musse sagen die Fahrzeuge sind wirklich super!
Ich werde die Produkte morgen auf die DLS schicken. Die statische Version muss noch etwas warten.
Oha- Das ist perfekt für eine 3DZug-Region. Ich freu mich.
QuoteYour uploaded content listed below has been approved and will be available for download within 24 hours.
3DZ Crafter single (PR) <KUID2:212731:500022:1>
3DZ Sprinter single (PR) <KUID2:212731:500023:1>
3DZ Tram (PR) <KUID2:212731:500024:1>
3DZ Container (PR) <KUID2:212731:500025:1>
3DZ Crafter double (PR) <KUID2:212731:500026:1>
Oha, das nenne ich mal großzügig!
Ich danke dafür, dass du das Ladegut deiner Wagen frei zum Download anbietest und dass noch auf der DLS!
So kann man endlich auch andere Wagen mit diesen Produkten versehen und kombiniert mit deinen Modellen befördern.
Ich weis, einen geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber - und das ist nur eine Frage - wäre dies auch bei deinen PKW's möglich?
Bzw, könntest du von deinen Fahrzeugen nur die Chassies anbieten?
Ich würde gerne eine Produktionskette erstellen, also:
Eisen und Kohle in die Eisenfertigung
Schrott in die Eisenfertigung
Coils zur Karosseriefertigung
Chemikalien in die Farbproduktion
Chemikalien in die Reifenfertigung
Karossen in die Montagefabrik
Farben in die Montagefabrik
Reifen (bzw Autoteile) in die Montagefabrik
Fertige Autos zum Großhandel/Hafen usw.
Ich weis zwar nicht, ob sowas auch bei PKW's gemacht wird, aber ich begegne des öffteren Güterzüge, wo silbene Karossen für Busse drauf sind.
Mal Solobusse, Gelenkbusse, Reisebusse...
Wäre auf jeden Fall mal eine nette Abwechslung.
Skoda, Opel Ampera oder Renault Megan CC. Sucht euch einen aus, den geb ich euch.
Heute bist du aber spendabel! Freut mich, dass wir in dir eine ganz besondere art von Paywareersteller haben, und zwar einen, der mal ne Lokalrunde ausgibt. ![]()
![]()
![]()
ich wär ja für den Opel Ampera ![]()
@trainzrule Ich bin mit dem Freeware DBuz weit im Rückstand, da kann ich sowas gern mal raushauen.
Ich hoffe mal der CJ hat sich das so gedacht. Auf der DLS ist es eingereicht. Gibt's als Produkt und als Scenery. Das Scenery Objekt hat ein kleines Skript welches verschiedene Chassis generiert. Es ist offen und kann frei genutzt werden. Viel Spaß damit.
Wow, danke...
ist schon mal ein großer Schritt in die gewünschte Richtung.
Nur wäre mir eine Rohkarosse, also ohne fenster, ohne Kunststoffe und ohne Lackierung lieber.
Es muss ja nicht so detailliert sein, nur so dass man erkennt, dass das die Roh-Karossen sind, ohne jegliche Einbauten.

Reifen, Kuststoffteile, Fenster und Elektronik müssten dann separat als Produkt her...
Aber trotzdem vielen Dank
Also ich bin der Meinung von Matthias schon bereitgestellte Fahrzeuge sind für Freeware mehr als ausreichend... Ich halte jetzt offen gesagt nicht viel davon den ganzen Arm zu nehmen! Gerade wenn die Hand schon recht umfangreich war ![]()