Brennerbahn - Ferrovia del Brennero V1.0

  • Dank an matthiasgose, nun konnte ich meine PTP-Sammlung komplettieren. Meine Liebe zu "Monsterstrecken" kennt keine Grenzen. Nach dem Erwerb des 2.Teils der Karwendelbahn, mußte ich sofort einen Versuch starten, die Brennerbahn damit zu kombinieren. Der Übergangsbereich muß noch landschaftlich angepasst werden. Hier ein paar Screenshots der Belastungsprobefahrt mit 12 Wendezügen, zwischen Innsbrück und Garmisch. Eine 20min-Zugfolge in jede Richtung funktioniert problemlos.

    1.Ausfahrt aus Innsbruck, Beginn der Bergstrecke

    2.Bhf Klais

    3.Einfahrt in Mittenwald

    4.Zugkreuzung in Seefeld (Tirol)

    5.Bhf Innsbruck, Start und Endpunkt Gl1a+b

    6.Ausfahrt aus Innsbruck West

    7.Zugkreuzung in IB-Hoetting, Haltemarker muß korrigiert werden

    8.Einfahrt in Bedarfszugkreuzungsblock Martinswand

    MfG Frank

  • So ähnlich verkrustet sah meine Veletzung nach meinem letzten Unfall aus. Was ist das eigentlich?

    Jetzt mal im Ernst, ok Gebirge, aber was ist wo?

    LG Frank

  • War im unteren Inntal im Urlaub und habe ein paar Fotos gemacht.


    Abrollberg in Hall



    Einfahrt zum Terfnertunnel



    Gallerie bei Terfes




    Einfahrt zum Münsterertunnel, Österreichs derzeit längster Tunnel.



    In Jenbach ging es dann mit der Zahnradbahn weiter ins Achental



    Hier geht ein Schiff zur Gaisalm, die einzige Alm,

    die nur per Schiff erreichbar ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Barney01 ()

  • Ich wurde schon ein paar mal gefragt, wie der Übergang von der Brennerbahn zur PTP2 Strecke Ri Garmisch aussieht. Hier 2 Screenshots vom "Rohbau" (TRS19):

    Brennerbahn in Draufsicht links , in Bergsicht rechts

    Analog andere Seite: PTP2 Garmisch-Innsbruck (Innsbruck abgeschnitten!)


    Insgesamt stimmt die Entfernung im "Inntal" nicht mehr. Ich mußte ein Baseboard mehr, an der PTP-Strecke belassen, um die Höhenanpassung der Bergstrecke zu bekommen.

    LG Frank

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Auf Wunsch habe ich ein Cabride von der neuen Unterinntalstrecke bis zum Brenner erstellt.

    Los gehts mit dem ICE im Tunnel bei Brixlegg, ab Jenbach mit 220 Km/h durch den Terfnertunnel

    und anschließend über den Inntaltunnel hinauf zum Brennerpass.

    Das dritte Gleis für den geplanten unterirdischen Bahnhof bei Vomp ist bereits verlegt,

    ebenso ist der Tunnelabzweig im Inntaltunnel zum Brenner-Basistunnel bereits fertiggestellt.


    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]

  • Wäre es nicht möglich deine Videos in einer höheren Auflösung als 720p erstellen? Bitte.

    Danke für den Hinweis, alle weiteren Videos werde ich zukünftig in 1020p erstellen.

    Seltsamerweise sehen die bisherigen Videos auf YT sehr verwaschen aus während

    meine lokalen Files scharf sind.

    Vielleicht hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.

  • Cabride Calliano - Trient - Bozen - Brenner


    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]

  • Innsbruck Hauptbahnhof - Fulpmes im Stubaital (Tram Linie 6)


    [VIDEO]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/VIDEO]

  • Danke für den Hinweis, alle weiteren Videos werde ich zukünftig in 1020p erstellen.

    Seltsamerweise sehen die bisherigen Videos auf YT sehr verwaschen aus während

    meine lokalen Files scharf sind.

    Vielleicht hat jemand einen Tip woran das liegen könnte.

    Ich denke, dass du 1080p meintest? Sonst wäre es eine Auflösung, die sich unterhalb von FullHD befindet.

  • Ablaufbergbetrieb in Hall mit Assets von Trev999 auf aktueller Brennerbahn V2.4.0.


    [VIDEO]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    [/VIDEO]

  • Jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen Stand von TRS19 SP4, an dem ich es im SP3 abgebrochen hatte. Die "originale" Cabride-Session von Barney01 läuft hier wesentlich besser als in T:ane. Dadurch war es möglich, Dinge abseits der Hauptstrecke zu betrachten. Das ist die Mapversion 2.4.0. Ich muß die verbauten Portale "umtauschen", weil sie nicht 100% funktionieren. Der ICE ist im Portal der NBS entgleist. Nach ca.60min gibts ein Verkehrschaos im TRAM-Abstellbahnhof. Hier 4 Screenshots, die mich beeindruckt haben.

    LG Frank