Problem in T:ANE: Überwachungssignale (für BÜ's) blinken nicht

  • Hallo Leute,
    wie ihr ja mitbekommen habt, nutze ich seit einiger Zeit auch T:ANE und die Umstellung ist mir jetzt restlos gelungen.. :smiling_face_with_sunglasses:
    Meine Strecken habe ich soweit fertig angepasst.


    Bis auf den viel beschriebenen "Beschriftungs-Verschwinde-Bug" bin ich auch (inzwischen) sehr zufrieden!!
    Nur das folgende Problem bereitet mir aktuell etwas Kopfzerbrechen.


    Ich habe die Überwachungssignale "SA Bue Ueberwacher" auf meiner Strecke im Trainz 12 verbaut.
    Diese sind ja "trackside" - Objekte und hatten sonst permanent geblinkt, was mir betrieblich immer noch lieber war, wie das Gegenteil, was sie nun in T:ANE leider tun.
    Habt ihr das selbe Problem oder eine Lösung für mich???


    Vielen Dank!


    mfg roembach

  • Hallo roembach

    Den "Beschriftungs-Verschwinde-Bug" könntest Du wegbekommen, wenn Du im Editor das Schild mit dem Fragezeichen öffnest, meist ist der Text schon vorhanden, (wenn nicht eingeben) mit dem Hächen bestätigen und dann einmal oben die "Letzte Aktion rückgängig machen" 1X und dann "Letzte Aktion wiederholen" 1x drücken. Die Beschriftung der Schilder sollte dann im Fahrermodus zu sehen sein.

    Gruß Gerhard - heikobahn

  • Hallo heikobahn,


    Danke sehr für den bebilderten Hinweis, aber das wäre mir bei hunderten von Schildern auf der Map viel zu mühseelig.

    Ich warte daher lieber auf das SP2 (wo dann hoffentlich auch die ÜS wieder blinken) !


    mfg roembach :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo roembach

    Den "Beschriftungs-Verschwinde-Bug" könntest Du wegbekommen, wenn Du im Editor das Schild mit dem Fragezeichen öffnest, meist ist der Text schon vorhanden, (wenn nicht eingeben) mit dem Hächen bestätigen und dann einmal oben die "Letzte Aktion rückgängig machen" 1X und dann "Letzte Aktion wiederholen" 1x drücken. Die Beschriftung der Schilder sollte dann im Fahrermodus zu sehen sein.

    Das ändert höchstens temporär etwas. Die Beschriftungen verschwinden rein zufällig an bestimmten Stellen, sind beim späteren Laden der entsprechenden Baseboards teils wieder da, dafür andere weg...


    SP2 wird da Besserung bringen...