VERÖFFENTLICHUNG: "Die Niedergrundbahn", ein fiktives, deutsches Streckenprojekt für T:ANE !

  • Deine LED-Weichenlaternen sind aber leider falsch... (Letztes Bild)
    Im eigenen Gleis liegen die Weichen gebogen, signalisiert wird gerader Zweig, im linken Gleis liegen die weichen gerade, signalisiert wird aber gebogener Zweig...

    Ansonsten sehr stimmige Bilder...
    Gerade das letzte Bild erinert mich stark an meinen Alltag, nur dass idR kaum Bahnhöfe auf der SFS mit Bahnsteigen in dieser Bauform gibt, sondern, dass es meist "Nichtdurchgehende Hauptgleise" sind, welche zur Überholung dienen.

    2 Mal editiert, zuletzt von cj187 ()

  • Hey CJ,


    Danke für den Hinweis ! Manchmal ist man auf seiner eigenen Strecke schon irgendwie "betriebsblind" geworden. Schon klar, wo der Fehler lag..

    Habe das Problem sofort gefixt ! (Die Weichenlaternen wurden an dieser Stelle entfernt, da diese immerwieder die Fehlerhafte Weichenlage signalisierten).


    Das Vorbild für diese Bahnhofs-Bauform war übrigens "Kinding". Kannst ja mal googeln. :winking_face:


    Btw.:

    Ich finde es erstaunlich, dass immer gerade meine Neubaustrecke höchste Beachtung findet, dabei habe ich Selbige lediglich als kleinen "Zusatz" angedeutet. :kissing_face::smiling_face_with_halo:


    mfg roembach :)

  • Naja, da solche Strecken (Sorry, nicht böse gemeint) eher Langweilig sind, sind gerade solche Hotspots sehenswert.
    Bei deinem Vorbild war ich echt erstaunt, dass das ein reiner Regional-Bahnsteig ist...
    Ich kenne soetwas eher von der KRM so bei Montabour oder Limburg, da sind das aber reine Fernverkehrsbahnhöfe...

    Bin überrascht, aber zur Verteidigung, ich bin so gut wie garnicht südlich von Nürnberg gewesen, daher kenne ich mich da nicht so sehr aus...

  • was sind das eigentlich für hammer geile Gleise ?


    Wir sind umgezogen und leider haben wir jetzt statt ne 100t. ne 6 Tausender Leitung. Ich weiß echt nicht wie lange ich brauchen werde deine Map zu ziehen :frowning_face:

    • Offizieller Beitrag

    SoundmixDJ Die Gleise dürften "unsere" Protrack DE sein...




    Greets, Mika

  • Heute (hoffentlich...) letzte Testfahrten auf der ProTrack DE Version 3.0 durchgeführt:


     


     


     


     


     


    ...


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • ...


     


     


     


     


    Was meint ihr??


    mfg roembach :winking_face:


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

    2 Mal editiert, zuletzt von roembach ()

  • Tolle Bilder von dir Roembach, gefaellt mir was da zeigst.


    gruss Blacktiger

  • Die Niedergrundbahn Herbst T:ANE Version 3.0 ist ab jetzt auf der DLS für Euch erhältlich ! :winking_face::upside_down_face:


    Ladet Euch auch die Basic session with activated crossings herunter, dann könnt ihr gern fleissig mit dem Fahren - und der Session-Erstellung beginnen !


    Beachtet bitte auch die (von dieser Version ausgehende) Umfrage in diesem Thema hier: UMFRAGE: Was genau verbessern an Niedergrundbahn - Map ??? Danke! :winking_face_with_tongue:


    Ich denke bis Trainz2019 wird jetzt erst einmal keine neue Version der Strecke folgen.

    Über Feedback würde ich mich, wie immer, sehr freuen.


    Viel Spass damit !


    Mfg roembach :)

  • Eine? :thinking_face:Die Map bleibt ja die Selbe, allerdings habe ich (wie auf Seite 5 [ganz unten] näher beschrieben) viele wichtige Verbesserungen getätigt...

    Deshalb ja Version 3.0 :kissing_face::winking_face:


    Schau es Dir doch einfach an und triff nachher selbst (D)ein Urteil, was neu ist. :face_with_tongue:


    mfg roembach

  • Ich arbeite im Moment an einer Session, bei welcher sich alle Züge auf der Map KI - gesteuert bewegen.


    Konkret wären das auf der Nebenbahn zwei Züge (je 2 x BR650) mit einem Stundentakt und Zugkreuzung in Greifenreuth.

    Auf der Hauptbahn pendeln je zwei RegionalBahnen (2 x BR442) zwischen Gröningen und Arenau Hbf, mit Zugkreuzung in Karlshofen und Halt an allen Stationen. Auch hier ist ein Stundentakt programmiert.

    Außerdem beginnt - und endet je ein RegionalExpress (BR143 + Dosto oder Bn) in Arenau Hbf und pendelt von/nach Gröningen OHNE Unterwegshalte.

    Zudem gibt es noch einen Güterzug (BR 185), welcher seine Runden über die Karte dreht - sowie einen ICE1.


    Die ersten Stunden läuft die Session bislang ohne Probleme, doch irgendwann stehen sich auf der Hauptbahn alle Züge gegenüber und Nichts bewegt sich mehr... Da bin ich gerade dabei den/die Fehler zu lokalisieren.


    Anbei einige Fotos von den Testläufen:


     


      


     


     


     


    mfg roembach :winking_face::)


    Durch eine fehlerhafte Serverkonfiguration sind leider die Anhänge in diesem Beitrag verloren gegangen. Weitere Informationen siehe hier.
    Due a server misconfiguration, the attachment(s) of this post became lost. For further information see here.

  • Sieht klasse aus

    Freue mich drauf


    Gruß aus Meiningen

    Am WE war bei uns ja wieder Dampflokfest