Suche ÖBB-Content

  • Hallo Trainz-Gemeinde,


    ich bin auf der Suche nach ÖBB-Content, im Besonderen nach einer Oberleitung (hab momentan die Masten von Alpine-Trainz, welche mich nicht sehr begeistern wegen

    der schlechten Verfügbarkeit).

    Ausserdem suche ich geeignete zweigleisige Tunnelportale, die gut zum Stil einer Alpenbahn passen.

    Hat jemand einen Tipp?

  • Hallo,

    gib mal im CM - oebb ein. Vielleicht ist da etwas dabei.

    VG Jörg

  • Hab die Suche über CM mit obb, oebb, öbb und Austria sowie Google regelmäßig durchgemacht,

    irgendwie scheint sich da seit Jahren wenig zu tun.

    Bei Polen und Tschechen hab ich etwas Content gefunden, leider aber kein Oberleitungssystem

    der ÖBB.

    Mit Tunnelportalen sieht es ähnlich aus :frowning_face:

  • Servus!

    Schau mal als Author nach michael-h.

    Der hatte bei der Mariazeller Bahn Oberleitung, allerdings für Schmalspur, dabei.

  • Abend,


    Downloadstation -> Suchfunktion -> "Tunnel"


    Seit kurzem verwende ich auf meiner MRR diesen hier:


    Title: Detailed Tunnel 1
    File Name: kuid_66277_4000.cdp
    FileSize: 14.11 MB
    Last Updated: 12th Jun 2015



    Zur OeBB Oberleitung..., mir ist keine bekannt. Ich habe einmal angefangen ein mit TB kompatibles System zu erstellen, aber tja...schon lange nicht mehr weitergebaut. :neutral_face:


    Lg

  • Danke für den Tipp, leider sind Tunnelsplines mit angebauten Portal für den Nachbau einer realen Strecke wegen der

    Snap-in-Funktion unbrauchbar.

    Ich suche daher lediglich ein Portal ohne Portalseitenwände, welches gerade gross genug ist um zwei Digholes abzudecken.

    Derzeit verwende Portale, welche ich zum privaten Einsatz aus Tunnelsplines von Trainzitalia als Objekt extrahiert habe.

    Der Nachteil: Ich kann, sollte ich die Strecke online stellen, diese nicht mit veröffentlichen.

    Deine Oberleitung, die ich schon auf einem deiner Screenshots bewundert habe, sieht ja wirklich super aus!

    Wäre toll wenn du das Projekt weiter verfolgen könntest :winking_face:

  • für den Nachbau einer realen Strecke

    Aaaahaaa? Was wird's denn? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    die gut zum Stil einer Alpenbahn

    Brenner, -Semmering, -Tauern, Arlbergbahn? :winking_face:


    Deine Oberleitung, die ich schon auf einem deiner Screenshots bewundert habe, sieht ja wirklich super aus!

    Wäre toll wenn du das Projekt weiter verfolgen könntest

    Ich behalt mir deine Bitte im Hinterkopf, in ca. zwei Wochen normalisiert sich mein Alltag wieder, mal schauen wie es dann mit Zeit und Motivation aussieht.


    Lg

  • Zitat

    Ich behalt mir deine Bitte im Hinterkopf, in ca. zwei Wochen normalisiert sich mein Alltag wieder, mal schauen wie es dann mit Zeit und Motivation aussieht.

    Servus,

    oh man, ich wittere Morgenluft.

    Das könnte ja etwas bedeuten:smiling_face_with_sunglasses:, da könnte ja an meinem "Rund um den Bodensee" die "OEBB-Infrastruktur" einen neuen arbeits Auftrag bekommen:winking_face:.

    Steyrtal, wir sollten doch die OEBB hoch halten.:winking_face:


    Lg.

    Karl-Heinz K.

  • Ich bin an der Brennerbahn dran, angelehnt an die 80er-Jahre, also mit allen alten aufgegebenen Bahnhöfen

    und durch Tunnel ersetzte Strecken (Schlern/Kardaun), von Innsbruck bis kurz vor Rovereto

    (in der Galerie kann man die Entwicklung verfolgen).


    Für Italien ist viel Free-Content von Trainzitalia verfügbar, für Österreich leider kaum.

    Besonders rar sind leider auch Portale für den realen Streckenbau, vielleicht eine

    Anregung für Content-Ersteller.