Hallo,
Alle von mir eingebauten Bäume sind "Speedtrees".
Speedtree ist nicht gleich Speedtree. Wie auch bei Content kommt es sehr darauf an wie der Ersteller sie gebaut hat. Die von Dir eingesetzt sind für kleinere Maps interessant, aber nicht für so ein großes Projekt. Ich würde bei so einer Fläche von Map sogar ganz auf Speedtrees verzichten...
Die Abneigung zu Ruby kann ich nicht verstehen,
Ist keine Abneigung aber alleine das beim export Texturen oft auf beiden Seiten exportiert werden kann gerade bei vielen solchen Objekten auf der Map eben schon einen gewissen Einfluss haben.
Mein Bruder ist gelernter Zeichner und arbeitet im Maschinen- und Anlagenbau. Er hat fasst alle Software, auch den 3DS auf seinem Rechner. Wir haben es getestet.
Dein Bruder hat aber auch ganz andere Anforderungen sowie auch ein ganz anders Verständnis. Es ist schwer solche Profiarbeiten mit arbeiten für ein Computerspiel zu vergleichen. Gerade weil die Technik der Darstellung am Ende bzw. deren Einsatz nicht verschiedener sein könnte.
er 3DS kostet 1900€ im Jahr, das ist mir zu viel. Ich verdiene an dieser Arbeit kein Cent.
Schau Dir die Lizenzbestimmungen im Detail an. Für so Leute wie dich gibt es dort die passende Lizenz welche nicht bei 1900,00 EUR im Jahr liegt.
Zu den Splinen: Ich kann mir es nicht vorstellen, dass jemand eine Strecke ganz ohne Splinen baut. Es sind bei mir auch Splinen eingebaut: alle Straßen und Gehwege, Gleise, Zäune, Flussufer u. ä. Bei den Splinen achte ich schon darauf, dass es ungewollt keine Alphatexturen verbaut werden.
Es geht nicht darum ob Splines verbaut sind oder nicht - habe ich auch so nicht geschrieben. Sondern es geht darum welche Anzahl an Splinenpunkten ich verbaue. Und die Betonung liegt auf "PUNKTE". Wenn ich für einen Abzweig einer Straße 4-6 Punkte benötige, brauche ich mich nicht wundern wenn am Ende eine größere Map ruckelt. Auch ist es von Vorteil Kreuzungen oder Autobahnauffahrten als "ein Objekt" zu bauen und nicht als Spline.
Wie gesagt ich möchte Dir nicht reinreden, nur ich sehe jetzt schon, dass du nicht mehr weit von einem Punkt entfernt bist wo T:ANE streiken wird bzw. die Map nicht mehr spielbar sein wird. Je früher du dich damit beschäftigst, desto geringer ist der Aufwand dieses "Problem" anzugehen.