Passagiere erhöhen

  • hallo leute!
    ich habe die Tram Rwagen sowie anderen ähnliche Trams und ich frage mich nur wie kann man denn die Passagieranzahl erhöhen?
    bei mir steht in der Config datei 25 kann /darf man das ändern?
    sowie hab ich noch eine frage zu der KT8d5 Tram von trs berlin!
    kann man da die Höhe des Pantos ändern? bzw allg den Panto ändern?
    und kann man auch die Ziele erweitern?
    weil die Zielanzeige leider nur ein Paar Endhaltestellen hat°!
    Mfg Padde
    ich freu mich für eure HilfE!

  • Meines Wissens schadet es nicht, die Passagierzahl zu erhöhen.
    Warum solltest Du in der config.txt nicht den Panto einfach austauschen können? Funzen sollte es - aber ob's dann optisch paßt?


    Grüße
    Martina

  • ja ich weiß aber bei der KT8d von trsberlin geht das nicht ich weiß ja nicht ob du die tram hast

  • Zitat

    martinahh schrieb:Meines Wissens schadet es nicht, die Passagierzahl zu erhöhen.


    Nur nutzt das uebrhaupt nichts, solange nicht auch die korrespondierenden Helper im Mesh vorhanden sind.


    Code
    queues {
    	passenger {
    		size					34


    Du kannst zwar unter size einen hoeheren Wert eingeben, nur wenn das nicht mit


    Code
    attachment-points {
    			0				"a.sit20"
    			1				"a.stand01"
    ...
    ...
    			33				"a.sit21"
    		}


    uebereinstimmt kassierst Du in hoeheren Trainz-Versionen eine Fehlermeldung.


    @Hansi230


    Die Hoehe des Pantho kannst Du auch nicht beeinflussen. Die haengen von der Hoehe des Helpers a.pant0 im Mesh der Tram und davon ab, in welcher Hoehe der Z-Achse das Mehs des Pantos gebaut ist.


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Ahoi


    Deshalb mein Rat...
    An den Hersteller des/der Assets, mit der Bitte um Änderung oder Erweiterung mailen.


    An config.txt's herumzubasteln, würde ich - ohne oder wenig Sachverstand - unbedingt abraten.
    Um sich die dafür nötigen Informationen zu beschaffen, gibt es den oft erwähnten CCG, den man hier zum herunterladen bekommt oder neuerdings das Auran-Trainz-Wiki.



    Gruß
    Edgar

  • Zitat

    Edgar_Wood schrieb:[...]oder neuerdings das Auran-Trainz-Wiki.



    ...welches hier zu finden ist: http://online.ts2009.com/mediaWiki/index.php5/TrainzDev_Wiki


    Mick!

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • ähm. Man mus mit einem Fragezeichen auf einen Personenwagen kliken. Dann kan man die anzahl der passagiere im wagen einstellen!


    wenn das richtih verstanden ist

  • Jain! Bis zum naechsten Bahnhof. Ist der "aktiv" (seit TRS2004 SP2), so steigen glatt welche aus und ein...Du kannst also nur die Anzahl beim Start bestimmen.