Selbstgebaute Strecke wird nicht richtig gespeichert...

  • Huhu,


    vielleicht ist die Antwort auf meine total einfach, und ich war einfach zu doof dafür, aber ich habe seit einer Woche das Problem, das meine selbstgebaute Strecke nicht richtig gespeichert werden. Es kommt eine Meldung das ich das als CAMP einfügen soll, weil Trains die Aufgabe nicht richtig Speichern könnte. Nun füge ich dieses CMP ein, und die Strecke sieht so aus wie bei der letzten Speicherung, sprich der vorherigen Speicherung, nicht die neue.....

    Was kann ich tun? Ich bin mit meinen Latein am Ende....

    Dieses Problem hat angefangen als ich aus dem Urlaub zurück kam und den PC gestartet habe, seit dem muss Train auch nach jedem PC Neustart die Datenbank reparieren.


    Ich habe ProTrain Perfect 2

    Und dieses läuft mit Windows 10 welches mit der GTX 630 unterstützt wird.

  • @Sebasel 

    ...eine Frage; hast Du Deinen Auran-Account richtig eingerichtet, und wird er richtig aktiviert nach dem Programmstart?
    Wenn Dein Account nicht läuft, wird beim Speichern eine sekundäre KUID benutzt, und die Map als AUTOSAVE gespeichert.

    Auch wenn der local-Ordner nicht gefunden wird, kann eine Speicherung nicht erfolgen.
    Dies führt dann zu Problemen in der Datenbank, und Trainz repariert diese ständig temporär, also bei jedem Programmstart.

    Es wäre ganz gut, wenn Du die Fehlermeldung/en, falls vorhanden, benennen könntest.
    Hast Du den Computer frisch aufgesetzt, und / oder Systemänderungen (Speicher, HDD, Graka) vorgenommen ?
    Auch dadurch kann die Konfiguration von PTP durcheinander geraten sein.
    Falls Du PTP auf C: installiert hast, können die Zugriffsrechte auf die Ordner nicht freigegeben sein, durch Windows.

    Wie Du siehst, gibt es diverse Punkte, wo gesucht werden muss, darum meine Bitte um die Fehlermeldung...

    LG

    Jürgen

  • N'abend,

    Es gibt nur eine Fehlermeldung, in der steht, das die Aufgabe nicht richtig gespeichert werden könnte, aber als CMP eingefügt werden kann. Mehr Meldungen bekomme ich nicht, würde es gerade gerne genauer sagen, wenn PTP nicht gerade die Datenbank reparieren würde..... )-:

    Ich habe in letzter zeit weder den PC neu aufgesetzt noch irgendwelche Einstellungen an der Graka oder am System verändert.

    Ich habe generell keine Spiele auf C installiert, damit bei einer neuaufsetztung die Daten nicht gelöscht werden.


    Wie gesagt das ist erst seit dem ich aus dem Urlaub letzte Woche zurück kam so....


    Mit Aufhängung hab ich schon länger ei Problem, da ich den Code verloren habe.....

    Das besteht aber schon seit 3 Jahren.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn diese Meldung auftaucht, heisst das, dass Trainz evtl. keinen Zugriff auf die Dateien hat, gebe daher den Zugriff in deinem Trainz Ordner frei, ich empfehle es auf Vollzugriff für alle Benutzer zu stellen, da im Trainz Ordner ja nix wertvolles ist, was gekapert werden kann.

    Ansonsten taucht dieser Fehler auch hin und wieder mal so auf. Was er bedeutet ist, dass die Änderungen zwar in den Ordner geschrieben, diese aber nicht in die Datenbank übernommen wurden.


    Gehe Dazu in den Content Manager und suche nach deiner Strecke. Ist diese "zum Bearbeiten geöffnet", mache einen Rechtsklick auf sie und wähle dann "Einbinden". Nun sollten die Änderungen übernommen werden.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson