Suche Originale Ansagen für die Berliner U Bahn

  • Hallo ! Ich habe festgestellt das auf YT bei fast allen Videos zur Berliner U Bahn in Trainz immer originale Ansagen verbaut sind.

    Kann man die irgendwo downloaden oder gab es die mal zum Dowload ?

    Oder kann man die sich selber einfügen ?

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe das kommt jetzt nicht unfreundlich rüber, aber ich verweise da mal auf die Suchmaschine Google nach dem Motto "wer suchet, der findet": https://www.google.de/search?q=berliner+ansagen+U7


    Direkt zum Download gibts die nicht, du kannst dir die Audioschnipsel aber aus dem Video herausschneiden, was gleich oben in den Ergebnissen auftauchen sollte.



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Ja, die gibt es. Man kann sie sich auch 'runterladen und dann einbauen.

    Sitze an einem anderen Rechner, daher kann ich derzeit nicht soviel raussuchen.

    Aber einen habe ich gefunden. Für die U 7 von Shadowrock mit Original Stimme.

    Ob der klappt, weiss ich nicht.

    Grüße

    JMD

    @NBSPlus Mika: Klar, man sollte auch selber mal was suchen. Aber bei den neuen Mitgliedern bin ich schon bereit,

    Hilfestellung zu leisten.

    2 Mal editiert, zuletzt von JMD ()

  • Also ich habe den jetzt installiert aber es geht nicht.Oder muss ich den irgendwie anders installieren als andere Sachen ?

  • Wie gesagt: Ich kann das leider jetzt nicht nachschauen! Aber ich bin fast sicher, das es so läuft:


    Mach das Asset von Schadowrock mal mit dem Explorer auf;

    dann erscheint ein Soundordner, den machste auf.

    Da sind Sounddateien (wav.Dateien) drin, die du alle kopierst.


    Dann

    suchst du den Ansagen-selbst Content wie folgt:

    Also: #121826 eingeben, dann erscheinen alle Assets von mcq.

    das Asset "Ansagen selbst" mit dem Explorer öffnen, dort den Soundordner suchen, öffnen.

    Sicherheitskopie machen!!!:thinking_face:. Löschen kannste immer.

    Dort die Sounddateien von Schadowrock (ich meine, es sind alles wave-Dateien) hineinkopieren.

    Fertich.

    Werde das nachher noch an meinem "trainzRechner" testen.

    Grüße

  • Sorry aber es geht immer noch nicht.Habe die Ansagen gesichert und gelöscht und die neuen eingefügt,doch jetzt kommt aus den Zügen keine Ansage mehr

  • Dann schicke ich dir jetzt eine komplette Datei!


    Damit geht es. Dieses Asset läuft bei mir fehlerfrei.

    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von JMD ()

  • Wie weit ist der Upload wenn ich fragen darf ? Ist auch nicht schlimm wenn du es erst morgen hochlädst

  • Der war längst drauf. Habe den link schon wieder rausgenommen. Bleib mal eben dran. Ich schick den nochmal

    2 Mal editiert, zuletzt von JMD ()

  • ok ist es schlimm wenn ich es morgen früh downloade,denn der PC ist schon aus

  • Nee, eigentlich nicht. Ich mag nur dieses "abgreifen" nicht. Daher lösche die links oder die Dateien zeitnah wieder, damit ich grob eine Kontrolle hab, wo die Sachen hingehen.

  • Ja kann ich verstehen.Ist es gewollt dass auch noch alte Ansagen dazwischen sind (Z.b Haselhorst) ?

  • DAs ist möglich, ich habe diese Datei nicht gebaut. Dann greift trainz auf die ursprüngliche Datei zurück.

    Aber die kannst du ja auch selbst ändern.

    Grüße

  • Für alle die noch in Zukunft suchen habe ich jetzt die originalen Ansagen hochgeladen

  • Die dann, wenn eine Genehmigung der BVG Berlin vorliegt auch freigeschaltet werden.


    Grüße

    Chris

  • Damit es nocheinmal alle mitbekommen,Ich wusste davon nichts sondern wollte lediglich nur den Usern die zu faul sind die Ansagen sich selbst umzubennen etc die fertigen Ansagen zum Download stellen. Da es aber anscheinend illegal ist, ist es richtig ,dass die Ansagen runtergenommen wurden.Was mich nur wundert ist,dass ich einem Moderator (ich glaube Groddus) sogar noch extra eine PN geschrieben habe,dass er den Download wieder rausnehmen wolle.

    Naja der Download ist ja jetzt weg und damit ist die Sache geklärt.

    In der Zukunft lade ich dann sowas in der Richtung mit den Ansagen eben nicht mehr hoch.

    Allen die das lesen noch einen schönen Nachmittag.