[Payware] JTG Online Shop / Angebotsthread


  • Endlich ist es soweit: Wir können euch unseren Shop vorstellen.


    Am dem 8. Juli geht es dann richtig los, und natürlich gleich mit einem kleinen Geschenk für euch: Auf alle Produkte von 3DZUG und der JTG erhaltet ihr zwei Wochen lang 20% Rabatt. (Auch TrainzProdukte!)


    Besucht uns auf https://shop.join-together.de :)


    Wir freuen uns auf euch!

  • heute endet unsere Eröffnungssale.

    Wer seine Sammlung an einmaligen Fahrzeugen erweitern möchte, kann heute nochmal 20% Rabatt erleben (einmalig in der Firmengeschichte von 3DZUG sowie auch der JTG). Der Rabatt ist gültig für alle Produkte beider Firmen in unserem Online-Shop gültig.

    Viel Spass

  • JTG

    Hat den Titel des Themas von „[Payware] JTG Online Shop“ zu „[Payware] JTG Online Shop / Angebotsthread“ geändert.
  • Eine Bitte an die Macher der Seite.


    Wenn ich auf die Seite gehe - zB. über den Link in der Signatur - sehe ich Werbung: "Luxus-Züge - Platin Edition", weiß aber nicht, für welche Simulation das Paket geeignet ist. Erst beim weiteren Durchsuchen der Seite wurde ich dann fündig; das Paket ist für mich nicht geeignet. Es ist für den Trainsimulator. Für mich als potentieller Kunde sollte das aber sofort ersichtlich sein.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • sollte das aber sofort ersichtlich sein

    Vor allem waere s mir gerne ersichtlich wozu die Seite 18 Tracker benoetigt...

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Wenn ich auf die Seite gehe - zB. über den Link in der Signatur - sehe ich Werbung: "Luxus-Züge - Platin Edition", weiß aber nicht, für welche Simulation das Paket geeignet ist. Für mich als potentieller Kunde sollte das aber sofort ersichtlich sein.

    Hallo Ujb1,


    vielen Dank für Dein Interesse sowie entsprechendes Feedback. Die für Deinen Lieblingssimulator passende Addons findest Du bequem und schnell über die jeweiligen Menüpunkte "TrainSimulator, Trainz, Zusi" oberhalb des Banners. Die Bilder welche in einem sogenannten Slider durchlaufen, haben in der Tat den Schwerpunkt "TrainSimulator". Produkte welche für Trainz gemacht sind, haben immer im Produktnamen ein "Trainz:xxxx " enthalten. Wir waren der Meinung so einen Kontext herzustellen. Aber gerne sprechen wir intern nochmal über Deine Idee!


    @Mick:
    Wenn Du Fragen zum Datenschutz mit Bezug auf unseren Webshop hast, findest Du alle wichtigen Informationen auf unsere Seite zum Thema: Datenschutzerklärung dafür. Google Analytics ist jedoch aktuell nicht aktiv, die Webseite wurde angepasst.

    Einmal editiert, zuletzt von JTG ()

  • Bin da zwar kein Experte drin, aber bei mir zeigt er folgendes an: :thinking_face:
    (Ausgenommen ich starte ein Video im Shop welches durch YT ausgliefert wird...)

    4 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Da ich mich um die Technik kümmere...

    In unserem Shop befindet sich nicht ein einziger Tracker.


    Wozu denn auch?

  • Aber 18 Requests, die UBlock sperrt.


    Und Canvas-Fingerprinting scheint auch benutzt zu werden, weil Inhalte sehe nur, wenn ich den Canvas-Blocker deaktiviere.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Aber 18 Requests, die UBlock sperrt

    Was mich verwundert, weil öffne ich meinen UBlock zeigt er mir 0 von 0 an. Und dabei ist es unerheblich ob ich Ghostry zuvor deinstalliere und Ublock nur noch alleine ist. Einen Benutzer beim Surfen möglichst eindeutig zu identifizieren und zu analysieren macht aus Sicht der JTG auch keinen Sinn. Siehe auch Punkt 20 in unseren Datenschutzbestimmungen; "Als verantwortungsbewusstes Unternehmen verzichten wir auf eine automatische Entscheidungsfindung oder ein Profiling"

    Zu deinem Problem bezüglich Funktionsweise des Shops:
    Schreib bitte unseren Support an, und teile uns mit welche Seiten / Unterseiten Du besuchst hast, und welche Inhalte nicht sichtbar sind sowie eine Erstellung des Kundenkonto durch deine Programme verhindert. Es ist die erste Meldung welche uns dazu erreicht, dass Interessenten Probleme bei der Benutzung unseres Webshops habe. Es verwundert mich insofern, wenn ich dies ins Verhältnis mit der Anzahl der bestehenden Kundenaccounts setze.


    5 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • Ich habe UBlock Origin 1.20.2.

    Und auf https://shop.join-together.de/ nicht eine blockierte Anfrage.


    Canvas-Fingerprinting nutzen wir auch nicht. Höchsten in Newslettern, wo Zählpixel verwendet werden (dazu steht entsprechendes aber auch in den Datenschutzbestimmungen), da in einem Newsletter kein Zugriff auf Cookies möglich ist. Die Newsletterfunktion ist freiwillig und ein wenig Auswertung, ob das was wir machen, beim Nutzer ankommt und angenommen wird, ist denke ich in diesem Zusammenhang kein großes Ding.


    Es wäre auch sehr zweckundienlich, solche Services einzubauen. Wozu auch? Wir bieten nicht ein Produkt an, wozu es sinnvolle Querverweise zu anderen Plattformen geben könnte. Wir haben Steamprodukte, für die wir nur Aktivierungscodes anbieten. Auch hier habe ich auf eine manuelle Hinterlegung von Schlüsseln gesetzt, sprich nicht einmal an dieser Stelle habe ich einen Verweis auf eine fremde API (in diesem Fall die Steam-API) eingebaut.


    Die ganzen JavaScript-CDNs werden auch nicht angesprochen. Alles liegt direkt auf unserem Server.


    Den Nutzer erkennen wir durch einen Cookie. Der Cookie ist für die alle Domains unter "*.join-together.de" abgreifbar, enthält jedoch nur eine eindeutige ID zu einer Session, die wir intern ablegen, um den Nutzer eventuell auch auf anderen Unterseiten auf unserer Domain wiederzuerkennen. Und dabei nutzen wir nichteinmal die in PHP mitgelieferten Funktionen, sondern haben auch hier etwas eigenes.


    Gerade wir als junges Unternehmen im Jahr 2019 wissen, wie wichtig Datenschutz heute ist. Wir haben auf alles verzichtet, was andere als normal betrachten (Google-Analytics, Facebook- und Instagram-Verweise). Youtube wird angesprochen, um Produktvideos verfügbar zu machen. Das ist aber das einzige, wo tatsächlich Inhalte mit dritten Plattformen ausgetauscht werden. Dabei werden die normalen Daten eines HTTPS-Requests an Youtube geschickt, nichts weiter von unserer Seite.


    Außerdem sind Querverweise zu anderen Plattformen immer auch ein Risiko! Vor einigen Jahren war FB ein paar Stunden in Europa nicht erreichbar. Tausende Websites lagen lahm, weil die entsprechenden Querverweise nicht richtig arbeiteten. Alleine aus dieser technischen Sicht kann ein toter Querverweis schlecht sein, sogar Sicherheitslücken können dadurch entstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von callavsg ()

  • Normalerweise werden in Foren solche Meldungen im Kontext der Webseite als Bild gezeigt. Zwei Beispiele findest du weiter oben.


    Edit:
    Sonst kann ich mich offen gesagt nur noch den Ausführungen von Callavsg anschließen, und nochmals betonen wie wichtig der JTG Datenschutz (gerade im Jahr 2019) ist. Am besten meldest Du Dich bei unserem Support. Da das Problem bei der Anmeldung im Shop nicht bei anderen Usern aufgetreten ist, und wir solche Systeme nicht aktiv im Betrieb haben müsste man sich diesen Einzelfall mal im Detail anschauen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()

  • auch ich bin etwas verwundert über dein Bild des Trackers ohne Website...


    Normalerweise werden in Foren solche Meldungen im Kontext der Webseite als Bild gezeigt.

    Sagt mal, was bildet Ihr Euch eigentlich ein, mir solche unverschaemten Unterstellungen reinzuwuergen? Glaubt Ihr Eure Bildchen waeren in irgend einer Weise "beweiskraeftiger" als das, was ich gepostet habe?


    Aber wenn es Euch beruhigt:


    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Zum einen besuchst du die "join-together.de" und nicht "shop.join-together.de".

    Zum anderen kann ich auf deinem Bild nicht erkennen, welche Inhalte blockiert worden sein sollen, da dieses NoScript-Plugin die entsprechenden Scripts durch eine Fake-Domain ersetzt.
    Dazu sollte ein Firefox-Nutzer wissen, dass sich dieses Plugin offensichtlich seit einer Aktualisierung wohl im Jahr 2018 oder gegen Ende 2017 nicht mehr mit uBlock verträgt. Dieses Plugin ersetzt alle JavaScripts einer Seite durch eine Fake-Domain, die von uBlock erkannt und geblockt wird. Das kann über eine entsprechende Recherche im Netz relativ zügig nachvollzogen werden.

  • Dazu sollte ein Firefox-Nutzer wissen, dass sich dieses Plugin offensichtlich seit einer Aktualisierung wohl im Jahr 2018 oder gegen Ende 2017 nicht mehr mit uBlock verträgt.

    Das ist etwas arg verkuerzt dargestellt. Die beiden harmonieren sehr gut miteinander im Sinne des Schutzes und der Privatsphaere des Benutzers.

    Schalte ich den auf http://www.join-together.de/ vorahndenen Script frei, findet UBlock auch keine zu blockenen Elemente mehr. Das gibt mir als Benutzer die Moeglichkeit das Script erst einmal anzuschauen und es dann evtl. zuzulassen.


    Somit relativiert sich meine urspruengliche Anfrage.

    One of the painful signs of years of dumbed-down education is how many people are unable to make a coherent argument. They can vent their emotions, question other people’s motives, make bold assertions, repeat slogans—anything except reason.“ (Thomas Sowell)

  • Lieber Mick,


    niemand wollte Dir etwas unterstellen. Es war mir z.b. recht früh klar, dass die Problematik nicht mit unserer Webseite / Server / Shop zusammenhängt. (gerade auch weil Du bis jetzt der einzige bist welcher hier Probleme hat). Bewusst wurde Dir der Weg des Support aufgezeigt, um hier wirkliche Hilfe außerhalb unserer Produkte / Dienstleistungen anzubieten. Warum fragt man sich? Nun, wir alle hier sind eine Gemeinschaft, und wir sehen uns mit unseren vielen kostenfreien Inhalten auch als ein Teil davon. Helfen kann man aber nur, wenn Daten vorliegen anhand welcher man arbeiten kann / Ansätze hat. Dies war bei dem ersten Bild nicht der Fall. Gerade der Punkt, dass es Dir um die Webseite geht und nicht um den Shop umschreibt die Problematik bezüglich fehlender Informationen / Angaben nochmal sehr gut.

    Du hast behauptet wir als junges Unternehmen würden unsere Besucher einem Profiling unterziehen. Damit würden wir gegen unsere Datenschutzbestimmungen und Philosophie verstoßen. Datenschutz welchen wir mit viel Ausdauer, Herzblut und unzähligen Stunden an Programmierung umgesetzt haben. Den Finanzellen Aufwand möchte ich hier erst gar nicht erwähnen.

    Die JTG ist kein Hobbyverein mehr, sondern ein etabliertes Unternehmen innerhalb der Branche geworden. Nach unserem B2B Geschäftsfeld, sind wir nun auch für Privatkunden mit einem Online-Shop auf dem Markt. Aus diesem Grund sind solche Beiträge wie #4,#8 ein Punkt auf welchen man intensiv eingehen muss. Im Endeffekt wurde uns als Unternehmen vorgeworfen, wir würden ggf. gegen gesetzliche und eigene Bestimmungen verstoßen sowie unsere moralischen Wertvorstellungen über Bord werfen. Sowas sollte gerade am Anfang geklärt und verarbeitet werden. Sowas ist denke ich selbsterklärend.


    Gerade dann wenn es um ein Thema geht was uns persönlich auch allen am Herzen liegt. Als rechtlich Verantwortlicher habe ich natürlich ebenfalls ein Interesse daran, dass solche Aussagen klargestellt werden.

    Aber - und dies ist eigentlich wichtig - Du kannst nun unsere Webseite und Online-Shop mit dem Lösungsvorschlag von unserem Entwickler nutzen. Und dies ist etwas, was ich als positives Ergebnis werte. Da Du deine Aussage relativiert hast, denke ich wir haken es unter: "wieder was gelernt" ab.

    Viele liebe Grüße



    Grund der Bearbeitung:
    Der Mac wollte net so wie ich es wollte...

    4 Mal editiert, zuletzt von Ehemaliger Nutzer (i122) ()