Welche Gleise und Texturen?

  • Hallo zusammen,


    bevor ich ein Thema in den Raum werfe kurz zu mir: nach Jahren Abstinenz habe ich mir T:ANE gekauft. Ich war Bei TS 12 stehen geblieben und hatte einen Ausflug zu EEP 12 gemacht.

    Eigentlich nutze ich TS eher kreativ. Ich bastel im Editor vor mich hin und versuche die Strecken dann automatisch Befahren zu lassen.


    Nun zum Thema: welche Gleise nutz ihr zur Zeit und welche passenden Bodentexturen?


    Ich habe in Erinnerung, das es Gleissetz gab, die verschiedenen Gleise von Holz- zu Betonschwellen, mit unterschiedlicher Alterung und Schotterbett und Brücken. Da gab es sogar passende Übergänge zwischen unterschiedlichen Gleisen, um ein harmonisches Bild zu erzeugen, statt abgehackte Wechsel, die optisch nicht so prickelnd sind.


    Aktuell bastel ich mit Rail_beton_1434 und den Gleisen SAM*.


    LG & Beste Grüße

    Jörn

    Einmal editiert, zuletzt von BD28 () aus folgendem Grund: hinzugefügt selbst genutzte Gleise

  • Danke für den Hinweis; habe jetzt gesehen, dass es dazu ja auch Texturen gibt :) Glaube das passt erst mal :)

  • Von DrStrach gibt es auch sehr schöne Gleise und Texturen.

    Es müsste eigentlich alles von ihm auf der DLS zu finden sein.


    Zur Ergänzung:

    Von Wujekczarls gibt es einige Repaint-Gleise von SAM.