BÜ Signalabhängig einstalten?

  • Moin zusammen


    ist es möglich den xBue Signalabhängig einzuschalten?


    Viele Grüße

    628 660

  • Nabend,


    ja das geht. Soweit ich weiß aber nur mit dem DB-Sig-System von callavsg oder dem VSM-Sig-System von ks_vorsignal. Beide z.Z. nur in der Baufrom "Hv" verfügbar

    Bedingungen:

    - Der Bü muss vollständig und eindeutig benannt sein

    - xBue-Regel muss vorhanden und aktiviert sein


    - DB-Sig System:

    - Es muss vor dem Bü der "xBue-Marker" gelegt und der betreffende Bü dort eingestellt werden.

    - DB-Signal-Regel muss vorhanden und aktiviert sein

    - VSM-System:
    - Es muss vor dem Bü der "VSM Bü Verbinder" gelegt und der betrefende Bü dort eingestellt werden. Desweiteren kann entschieden werden, ob das Signal den Bü steuern (BÜ schließt sobald Signal Fahrt zeigt/zeigen soll) oder nur überwachen (Signal geht erst auf "Fahrt" wenn Bü andersweitig geschlossen wurde) soll


    Andersweitig ist mir nichts bekannt, eine solche Funktion umzusetzen


    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn jmd Ergänzungen hat, immer her damit.


    Gruß


    Max

  • Kann man das DB Sig auch irgendwo als Pack herunterladen wo alles drin ist?


    Ist es auch mit dem HL System möglich?

    3 Mal editiert, zuletzt von 140 002 Sunrail ()

  • Hi,


    das DB-Sig-System sowie das VSM-Sig-System ist auf der DLS zu finden.

    Am besten du suchst nach dem jeweiligen Autor und lädst dir dann alles runter was du bruachst oder haben möchtest.


    Ist es auch mit dem HL System möglich?

    Wie ich in meinem anderen Beitrag schon erwähnte, ist es mir nicht bekannt, dass die xBue Überwachung auch mit anderen als oben genannten Systemen funktioniert, lasse mich da aber gerne eines besseren belehren ;).


    Gruß


    Max