Trafomodus abschalten

  • Hallo,


    Steam hat es im Sale doch geschafft mich zum TRS2019 zu überreden. Allerdings war das letzte Trainz das ich gespielt habe, dass von 2010.

    Und deswegen meine Frage:


    Ist es möglich den Trafomodus in TRS2019 abzuschalten?

    In Trainz 2010 konnte man vor Fahrtantritt wählen, welche Steuerung man möchte. Hier geht das leider nicht mehr.


    Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen.


    Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lempi,


    das hängt immer von der verwendeten Aufgabe ab, der Aufgabenersteller kann festlegen, ob man die Wahl hat oder ob dem Spieler der Cab- oder DCC(=Trafo)-Modus aufgezwungen wird.


    Wenn in der jeweilgien Aufgabe die QuickDrive-Regel aktiviert ist, kannst du es dort ggf. umstellen, im Zweifelsfalle müsste man die Aufgabe bearbeiten...

  • Durch Klicken auf die 3 Punkte unten rechts kann zwischen den 3 Betriebsmodi umgeschaltet werden (falls es die Session erlaubt). Es wird zyklisch zwischen den 3 Modi gewechselt, wobei der Zug immer angehalten wird (?).


    Befehlsmodus


    Trafomodus


    Cabmodus


    Peter