TurfFX - Objekte

  • Hallo zusammen,


    warum werden die TurfFX Objekte nicht im Editor angezeigt, und warum können diese nicht für andere Projekte genutzt werden.

    Es ist zwar Payware-Content, doch für die Eigenutzung sollte eine Verwendung möglich sein. Danke für eine Rückinfo im vorab.


    Gruß schienenwiesel


    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


  • Vielen Dank Peter,


    ich habe es erst mal überflogen, muß ich mir demnächst mal in Ruhe zu Gemüte führen und mich einarbeiten.


    Gruß Schienenwiesel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln;

    Erstens durch Nachdenken, das ist das Edelste,

    Zweitens durch Nachahmen, das ist das Leichteste,

    Drittens durch Erfahrung, das ist das Bitterste.

    (Konfuzius)


  • Ich hake mich aus Neugier einmal hier in diese Diskussion mit hinein. Ich hoffe, es ist okay für die bisherigen aktiv Beteiligten. Ansonsten lösche ich wieder meinen Beitrag.


    Ich habe gestern Abend im Forum hier die spontane "Häää?" Frage zum Begriff gestellt. da ich das ganze Verfahren/System noch nicht kannte.

    Gesundheit!

    An was bitte?

    Vor einigen Minuten hatte ich dann doch nachgeschaut und einen exklusiven Eintrag im Trainz Wiki entdeckt. Jedoch kann ich mit dem Ganzen immer noch nicht sehr viel anfangen. Für mich schaut das aus, als ob man eine Art "Textur über den Texturen" erzeugt. Wobei bei der zweiten "Textur" 3D-Objekte "aufgemalt" werden. Ich meine, so etwas gab es früher schon einmal. Das waren Texturen mit Objekten versehen. (Nannte man das Ganze nicht Stitched Textures?)


    Vielleicht könnte man das Thema etwas intensiver abhandeln und einige Vor- und Nachteile erläutern.

    16066-signaturbild-ujb

    Früher war nicht alles besser.

    Es war nur unsere Zeit, unsere Kindheit und Jugend.

  • So jetzt geht das Drama los . Ich habe auf ca. 80 km Strecke die Grassplins durch das neue Gras ersetzt und musste feststellen das diverse Abschnitte

    jetzt wieder Graslos sind , wie rausgeschnitten . Wie konfiguriert ihr euer Gras . Wäre für ein par Beispiele dankbar .

    Harware: Amd X4 955 , mit Trainz 3,7 Ghz-Grafik:GTX 1060 6 Gb-Windows und Trainz auf ssd`s-Arbeitsspeicher 12Gb .


    Gruss Jürgen

    • Offizieller Beitrag

    Nutze dafür entweder das "Höhe senken" Tool des Pinsels oder stelle unten den Schieberegler ganz nach links bei turffx-density (also 0), um dann den Farbeimer zu verwenden, also Taste B für Modus "markieren", dann durch halten der linken Maustaste den Bereich markieren, wo das Gras weg soll und durch Druck der Taste F "Füllen" die Aktion ausführen.



    <-- Um diesen Schieberegler da unten gehts. Sorry für das schlechte Bild, ist aus nem YT Video genommen weil ich kurz vorm Schlafengehen bin... :smiling_face_with_halo:



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson