in meiner Session werden keine Fahrer angezeigt

  • Hallo ihr Alle,


    in meiner Session werden keine Fahrer mer angezeigt.


    Diese Session ist eine erweiterte Kopie einer vorigen Session.

    Bei den Fahrern wurden keine Änderungen getätigt.

    Lediglich in der Aufgabenstellung (Missioncodes) wurde geändert .


    Hier im Fahrermodus:

    Und wie kann ich diese dämlichen [Message overlay enabled] abschalten?


    Und im Editormodus:


    Liebe Grüße

    Joth

    Grüße

    Jürgen aka Joth

    (Ex-Neuköllner)


    "Die Dummheit von Regierungen sollte niemals unterschätzt werden." Helmut Schmidt

    "Immer wenn ich denke, dass meine Strecke fertig ist, gibt es ein Update" Icke

    ''Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich.'' Fürst Bismarck

    "Denk ich an Deutschland in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht.“ Heinrich Heine

  • Ich wundere mich, das hier niemand geantwortet hat. Ich scheitere in T:ane wahrscheinlich an selbem Fehler, Im Editor ist alles ok, keine fehlerhaften Teile. Der Fahrermodus zeigt jetzt auch kein Baseboard mehr, nur blauen Himmel. Die Logdatei suggeriert mir, das das Laden verschiedener Teile fehlschlägt, weil sie fehlerhaft sind. (aber nur im Fahrermodus).

    Tolles Spiel. Macht richtig Laune.

    Ironie an:

    Wenn zwar der Fahrermodus nicht geht, kann man die wunderschöne Map im Editor in Highquality betrachten. Dann ist T:ane schon sein Geld wert.

    Wenn nur ein einziger Zug vorhanden ist, geht alles einwandfrei. - Dann ist für mich der MSTS die bessere,einfachere Wahl.

    Was soll dieser Schwachsinn...?

    MfG Frank

    • Offizieller Beitrag

    Prüft mal bitte ob wirklich nur eine "Driver Setup" Regel vorhanden ist, und zeigt außerdem ein Bild von den Einstellungen am Ende der Regel. Da gibt es so Sachen wie alle Fahrer ersetzen, neue Fahrer generieren etc

    Eventuell ist der Fehler ja da zu finden?



    Greets, Mika

    Student in Vollzeit, Straßenbahnfahrer in Teilzeit. Skripte für Trainz wenn Motivation da ist...


    "It's always more fun to share with everyone" -Jack Johnson

  • Für die Fahrplanabwicklung stehen hier 68 Züge. Im Zugführermenü ist der 2. und letzte punkt angehakt. Lokführer werden gesucht... "Bitte Warten.." Jetzt nach Ca.6 Stunden steht das immer noch so. Habe dann gespeichert. Fahrermodus gestartet. Nur hellblauer Bildschirm...

    Ich habe die installierten Lokführer,Regeln und Scripte geprüft, da ist nichts veraltet oder doppelt. Was nun?

    Wenn ich die Zuganzahl reduziere auf 1-10 werden Fahrer angezeigt, aber nicht zugeordnet. Dann geht zumindest die "Schnellfahrt" wenn ich die Loks manuell den vorhandenen Lokführern zuordne. Die tatsächliche Aufgabe startet dann immer noch ohne Lokführer. (Build:102323)

    OfG Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Gelöst:

    Ich hatte versucht, Teile der TS10 Aufgabe zu übernehmen. Das ist nicht kompatibel. Die Linienprogrammierung der "Schedule Library" in der jeweiligen Session ist nicht separat speicherbar. Ich wollte mir Arbeit ersparen, das neumachen zu müssen.

    Wenn ich eine neue Aufgabe erstelle, erstmal ohne Linienprogrammierung, geht Alles einwandfrei. Allen 68 Zügen wurden Lokführer zugeteilt. Dadurch wird der Mischbetrieb TS2010 und Tane beibehalten werden müssen, da ich keine Lust habe, alles neu zu programmieren.

    MfG Frank


    PS: Ich bekomme meine Lieblingslok BR214 von CJ nicht fehlerfrei repariert. Beide Versionen BBL+DB zeigen 60Fehler (Lok+Cab) - gibt es dafür eine Lösung? (Ich hatte sie extra von der DLS neu installiert) Im TS10 gabs damit keine Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Bei mir ist die Lok <kuid:404575:100085> DB BR 214 189-4 mit allen (rekursiven) Abhängigkeiten fehlerfrei in TANE mit SP3 (Build 94808) installiert. Bei der Lok gibt es 7 Warnungen, bei allen Abhängigkeiten 13 Warnungen. Die kann man alle ignorieren. Als Abhängigkeiten sind installiert:

    <kuid2:38427:21010:1> corona red -- Built-in

    <kuid:38427:21011> corona yellow

    <kuid:121398:51206> Vossloh G1206 engine

    <kuid2:124060:60046:2> swaying script library -- (TRS19: Version :3 Built-in)

    <kuid:239249:100798> Lok Drehgestellsound

    <kuid2:254001:51043:1> hst -- Built-in

    <kuid2:254001:53430:1> BR Class 43 HST Enginesound -- Built-in

    <kuid:404575:100090> DB BR 214 Cab

    <kuid2:404575:100618:1> Mak G1206 Hornsound

    <kuid2:404575:101699:1> V90 Drehgestell (dark)

    Das gilt ebenso für TRS19 (Build 100240 und 104930).


    Ohne Angabe der Fehler (nicht Warnungen) ist es kaum möglich Dir zu helfen.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von p-dehnert () aus folgendem Grund: TRS19 Info

  • Das erste Bild zeigt die 214 189 Lok, 2.Bild Cab alle anderen Abhängigkeiten sind fehlerfrei (Oder liegt der Fehler beim T:ane SP4 Build 102323)

    Ich habe keine Erfahrung mit T:ane. In der Config.txt des Cabs fehlen alle Mesh-Endungen (im) für die Steuerungs- und Anzeigenelemente?

    Die sind ja auch nicht körperlich vorhanden, sondern nur ...cab.im und ...helper.im. Ich sehe hier nicht durch. Ich denke, das T:ane bei der Installation irgendwelche Einträge in der Config.txt verändert hat, die diese Fehler auslösen. (Ähnlich das Einfügen des Thumbnail-Links, auch wenn kein Thumbnail vorhanden ist; im TS10 wurde automatisch ein Shadow-Mesh Eintrag hinzugefügt, auch wenn kein Shadow vorhanden war))


    Ich hab die Map aus Post4 neu programmiert. Sie lief bis eben, 8 Stunden fehlerfrei, ich bin fasziniert. Alles Ultra, trotz GT1030 und i3-7350k mit 4,5Ghz ruckelfrei.

    MfG Frank

    6 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Ich habe die Lok und das Cab zur Probe einmal erneut installiert. Die Lok ist in allen meine oben genannten Versionen fehlerfrei (nur Warnungen). Vielleicht hilft es Dir in der config.txt den Eintrag fonts 2 in fonts 0 zu ändern.

    Das Cab ist allerding fehlerhaft. In der config.txt sind viele Einträge ohne Angabe eines Meshes (die auch nicht vorhanden sind). Nach dem Löschen der unnützen Einträge sollte die Mesh-Table so aussehen:


    Peter

  • Danke Peter, das hat funktioniert, ist jetzt fehlerfrei.

    Einmal editiert, zuletzt von buderberlin ()

  • Die Fahrerzuordnung funktioniert einwandfrei wenn:


    die Map noch keine Fahrzeuge hat - Lokführerauswahl starten (1.In der Regel den ersten Punkt deaktivieren)- Manuell soviel Fahrer ins Spiel bringen, wie man braucht - Züge platzieren - manuell Loks zuordnen und speichern.

    Die Zugführerregel automatisch suchen zu lassen, funktioniert nur bei wenigen Zügen (bis ca.20).

    MfG Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von buderberlin ()