Die 4 Jahreszeiten Frage

  • Moin zusammen,


    ich habe heute mal 'ne Frage zu den Jahreszeiten in Tane.

    Während es inzwischen viele Bäume und Sträucher gibt, die den Jahreszeiten vom Datum her folgen, wie auch einiges seltenes Rollmaterial mit Schneehaube.


    Gibt es Bodentexturen in der Art?


    Kann man die Jahreszeiten in einer Session auch mit verschiedenen Layern einstellen?

  • Suche mal auf der DLS nach seasonal, da findest Du auch Bodentexturen. Das eingestellte Datum gilt immer für die ganze Session und hat nichts mit Layern zu tun.


    Peter

  • Svenofborg

    Danke SUPER Tip.


    ich habe nicht gewusst, dass ich so viel "seasonal" Elemente schon als Build-in habe.


    Dann kann der Winter ja kommen :clap:

  • Bei einigen Bäumen habe ich festgestellt,

    dass sie erst dann eine Schneehaube erhalten, wenn die Schneegrenze auf "0" gesetzt wird.

    In der "config.txt" steht das so:

    Für eine kalendarische Einstellung muss es so heissen:

    Diese beiden Einstellungen funktionieren auch nach wie vor!


    Jetzt meine Frage:

    kann man beide Werte mit einander kombinieren?

    Code
    season-range                          0.501,0.744
    above-snow-line                       1

    Einmal editiert, zuletzt von Joth () aus folgendem Grund: Textergänzung

  • Und mal wieder eine neue Frage.


    ich habe festgestellt, dass saisonale Texturen nicht so funktionieren wie ich es mir vorstelle.

     above-snow-line 1 

    ist der Parameter in der config.txt zum Umschalten


    In der hinausgezoomten Ansicht kann man es sehen. Es gibt einen Übergang (hier bei 1000m).


    Im nachstenden Bild fehlt der Übergang.



    Ist das so gewollt :question_mark:

    oder bin ich :besoffen:question_mark:

    oder muss ich noch einen Parameter anpassen :question_mark: