Suche Kirschbäume für meinen Eschede-Gedenkstätten-Nachbau

  • Ich bins nochmal, ich suche Kirschblütenbäume oder Kirschbäume, wie auch immer die heißen, so wie die, die in Eschede am Denkmal für die ICE Katastrophe stehen... Hat jemand n Link oder sogar welche parat?

  • Für welche Trainz-Version?

    Hast Du die "Cherry" Bäume von Jankvis auf der DLS schon sondiert?

    Es sind so genannte "speedtree" Bäume, die sich jahreszeitlich anpassen.

  • Für Trainz 12.... Die kann ich leider nicht nutzen, weil mein Betriebssystem im prinzip fürn Arsch ist.... Ich muss also mich mit einfachen DIngen begnügen....

  • ... weil mein Betriebssystem im prinzip fürn Arsch ist....


    Was Du auch immer damit sagen möchtest, für TS12 gab es

    bereits Kirschbäume von Jankvis.

    Oder allgemein - ohne Beschränkung auf den Autor - nach

    "Cherry" oder "blossom" schauen.

  • Danke

    mein PC ist halt leistungstechnisch zu schwach, damit ich so bauen kann, wie ich will. Bei den Speed Trees fängt er irgendwann einfach an zu haken und zu laggen.

  • Es gibt auf der DLS einige "Cherry" Bäume von Jankvis mit der Build Version 2.0


    Von "Keimei" gibt es zwei "Cherry blossom" Bäume mit der Build 2.9. Ich denke,

    dasss dies keine Speedtrees sind und genau das, was Du suchst.

    <kuid:438196:1093> cherry blossom1

    <kuid:438196:1094> cherry blossom2

  • Danke die hab ich auch gerade gefunden! :grinning_squinting_face:

    Im Prinzip brauch ich jetzt noch den Gedenkstein, und das, was halt speziell für da gemacht wurde.

  • Is doch super.


    Den Gedenkstein müsstest Du Dir wohl selbst bauen. Mir ist nicht bekannt, das

    jemand einen gebaut hat.


    Es sei denn, einer der Objektbauer hat gerade mal "eine Hand frei" und baut Dir

    diesen nach. (sehr unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich.)


    Oder Du schaust, ob es den Gedenkstein schon als Scetchup Objekt gibt und

    baust ihn Trainz tauglich um. (Ich habe von dem Verfahren keinen blassen

    Schimmer, weiß aber, dass einige hier das so gemacht haben bzw. handhaben.)

  • Ich hab leider von Objekterstellung keine Ahnung...

    Was bräuchte jemand denn dafür ?

    Es gibt ja einmal die Gedenktafel mit den Namen und dann den Gedenkstein mit dem Text. ...

  • Ich hab im Internet geschaut, Maße gibt es keine und Bilder auch eher weniger. Da ich nicht aus der Ecke komme, sondern aus Duisburg in NRW ist das schwer ?

  • Super CJ sowas ist ein Musterbeispiel für Gemeinschaft. :)

  • Mir war gerade langweilig. und das ist ja nun das simpelste gewesen...
    im Grunde sind das nur 5 texturierte Würfel :grinning_face_with_smiling_eyes: