Trainz 2010 (PTP2) - KI bewegt sich nicht (DriverSetupRule Thread Exception)

  • Schönen Sonntag zusammen,


    mich nervt schon länger folgendes Problem in Trainz 2010 (PTP2): Selbst konfigurierte KI-Züge bewegen sich einfach nicht. Ich bekomme unten rechts einen kleinen roten Punkt mit dem Fehler

    "DriverSetupRule : Thread Exception: ER_Exception, line 466, file driversetuprule.gs (1)". Bei fertigen Aufgaben, etwa aus PTP2 Strecken, funktioniert alle ohne Probleme und ich bekomme keine Fehlermeldungen. Das ist nur bei selbst konfigurierten Aufgaben, auch wenn ich selber auf einer PTP2 Strecke eine Aufgabe erstelle funktioniert der KI Verkehr nicht.


    Ich habe hier nochmal eine kurze Aufnahme von der Situation gemacht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Fehlermeldung ist nochmal im Anhang hochgeladen.


    Kann ich das Problem vielleicht lösen wenn ich die kaputte gs-Datei lösche und eine neue aus einer sauberen PTP2 Installation in das bestehende einsetze? Oder muss ich da mehr tun?


    Einen schönen Sonntag Abend noch!


    Max

  • Besser späte Antwort, als gar keine...

    Fahrerkonfiguration in der Session löschen und neu hinzufügen+öffnen (zur Fahrzeugerkennung) , Strecke und Session unter neuem Namen speichern. Sollte funktionieren.

    MfG Frank